warum der schwarze pkw?

10 Antworten

Weil das keine Vorfahrtsstraße ist und somit rechts vor links besteht

weil hier offensichtlich rechts vor links Gültigkeit hat...

Hallo hallihallo746

Der schwarze Pkw kommt von rechts darum darf er vor dir fahren

Gruß HobbyTfz

Das nennt sich rechts vor links, und das gilt immer dann, wenn kein Schild etwas anderes sagt.
Es gilt aber NICHT, wenn der andere von einem Parkplatz oder aus einer Grundstücksausfahrt kommt.

Siehst Du eine Beschilderung, die den an der Einmündung den Verkehr regelt? Nein? Was gilt dann? Richtig, Rechts vor Links. Deshalb darf der schwarze PKW vor dir fahren.