Pkw ohne Öl fahren?

14 Antworten

Eindeutig der Motor. Ist mir leider schon passiert, ein Haarriss und das Öl lief unbemerkt langsam aus- auf der Autobahn war dann Schluss : ein lauter Knall, viel schwarzer Rauch und ein faustgrosses Loch im Motorblock. Zum Glück konnte ich rechts ranrollen und habe niemanden behindert.

Im schlimsten fall kommt es zum kolbenfresser dann word es teuer bei einem älteren auto lont sich die reperatur meistens nicht mehr wirtschaftlicher totalschaden öl immer nachkontrolieren nie auf die lampe verlassen

Kolben, Kolbenringe, Kurbelwelle, Pleuellager, Zylinder, Nockenwelle, Nockenwellenlager....das sind so die Teile im Inneren des Motors, die durch Ölmangel kaputt gehen.

Schlicht und einfach ein Totalschaden des Motors.

Da kann fast alles am Motor kaputt gehen, jedoch denke ich dass du nicht GANZ OHNE Öl gefahren bist. Wie kommst du darauf dass gar kein Öl drin war?