Warum denken viele Menschen der Tod ist ungewiss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass wir sterben ist gewiss - nur was danach kommt, ist es nicht. Wir haben keine nicht-menschlichen Quellen, sondern nur Quellen, die von irgendwelchen Propheten kommen.

ab einem bestimmten, recht frühen Alter, denkt das wohl keiner mehr. Man weiß, dass man sterben wird, allerdings nicht wann und nicht wie,

Weil: Irrtum.

Der Tod ist gewiss.

Der Tod ist gewiss, das ist nun mal eine Tatsache. Jeder Mensch muss mal sterben. Das kann niemand wegdiskutieren.

Wem die Todes Stunde schlägt ist absolut ungewiss aber sie kommt...

Und diese Ungewissheit ist es was uns alle ängstlich macht.