Warum denken so viele, Frauen würden, wenn sie nach draußen gehen, sich nur für sich selbst schminken und enge Klamotten tragen?

Jevil09  20.02.2024, 17:08

Wofür als Inkognito Frage du Sigma?

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 17:08

was ist ein Sigma lo?

8 Antworten

Einer der grössten Irrtümer der Männer: Frauen machen sich WIRKLICH für sich selber auf. Ob es dem Mann gefällt, ist ihr meist ziemlich egal (meist zum Leidwesen des Mannes, wenn ihm etwas nicht gefällt an ihr).

Wenn die Beziehung nicht lange hält, dann womöglich, weil der Mann nur auf ihre Hotpants und nicht auch noch auf ihren Charakter geguckt hat...

Interesierter  20.02.2024, 17:14

Wenn dem so wäre, würden sie auch zuhause genauso rumlaufen.

Tun sie aber nicht.

QED

Marieanton278  20.02.2024, 17:16
@Interesierter

Doch tun wir. Ich bin jetzt genauso geschminkt und manchmal habe ich Tage, das schminke ich mich gar nicht auch nicht draußen

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 17:17
@Marieanton278

und sehr viele andere Frauen tun es eben nicht

Ich habe auch mal gedacht, dass es ja keinen Sinn hat, ohne so gesehen werden zu wollen, sich aufzuhübschen.
Das ist wohl nur "männliche Logik", denn ich habe ein klares Indiz gefunden, dass es zumindest teilweise anders ist.
Eine Bekannte von mir sagte mir, dass sie sich vor einem telefonischen also nur mündlichem(!) Bewerbungsgespräch schminkt, während sie völlig allein zu Hause ist. Und damit stieg mein Glaube an die Erklärbarkeit von Frauen völlig aus.

Du musst jetzt ganz stark sein, ich hoffe du sitzt gerade...

Frauen haben wie jeder Mensch das Empfinden gut und oder schön auszusehen. Und Kleiden und schminken sich, für sich selbst, um sich selbst schön zu finden.

Ich weiß, dass muss man erst mal verkraften, dass Frauen einen freien Willen haben, und dann auch noch frei von irgendwelchen Hintergedanken sind.

Gute Besserung

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 17:12

Das passt alles nicht zu meiner erfahrung die ich gemacht habe.

IdefixWindhund  20.02.2024, 17:20
@Inkognito-Fragesteller

Ach schau... Anhand deiner persönlichen Erfahrungen gehst du nun her, und schmeißt einfach alle Frauen in einem Topf. Findest das nicht etwas zu einfach? 😉

Ich denke, man kann es jedem Menschen, so auch Frauen, durchaus zutrauen, eine ureigene Motivation dafür zu haben, weshalb sie sich so oder so kleiden oder sich schminken.

Nicht alle wollen anderen gefallen und nicht alle tun es nur um sich selbst zu gefallen.

Ein wenig Differenziertheit bei solchen Themen würde nicht schaden.

Falsch. Wir machen uns für uns selbst hübsch weil es uns gefällt und nicht für Männer. Tut mir leid das zu sagen aber Männer sind nicht unser Mittelpunkt der Erde!

Natürlich gibt es sicher auch Frauen die sich für Männer schick machen aber sicher nicht alle. Umgekehrt gilt das übrigens auch.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 17:14

Als ob.. du kannst mir doch nicht sagen, dass ihr extra euren Hintern in die Kamera um nicht bei Männern anzukommen

Nthalie3011  20.02.2024, 17:15
@Inkognito-Fragesteller

Also ich weiß ja nicht wo du unterwegs bist, aber ich halte meinen Hintern in keine Kamera. Und wenn eine Frau ihren Hintern in eine Kamera hält um bei Männern anzukommen, was juckt es dich?