Warum denken Mädchen, man kann einem Jungen für's Fremdgehen in die Eier treten?

5 Antworten

Du sagst es schon, Filme und Popkultur machen das vor. Auch ist in gewissen Teilen der Bevölkerung ein Selbstverständnis verbreitet, daß eine gewisse Form von Gewalt von Frauen gegen Männer ok sein. In Anlehnung an den Begriff "rape culture" nenne ich das mal "slap culture".

In wie vielen Filmen oder Werbeclips bekommt der Mann von der Sympathieträgerin für eine als frech empfundene Anmache eine gescheuert, einen Drink ins Gesicht, oder eben, wie du sagst, einen Tritt in die Eier fürs Fremdgehen.

Ja, fremdgehen ist richtig kakke und es ist klar, daß die Emotionen dabei hochkochen. Aber klar ist auch, dass Körperverletzung außerhalb einer Notwehrsituation gar nicht geht.

Wer meint, das trotzdem zu dürfen, kann sowohl provozieren, dass sich der Geschädigte gewaltsam wehrt oder im Affekt zurückschlägt, ebenso eine heftige Gefängnisstrafe. Das Strafmaß für Körperverletzung geht nämlich um etliche Jahre nach oben, wenn die Reproduktionsorgane beeinträchtigt werden.

Fremdgehen verletzt das Mädchen, es ist auch ein großer Treuebruch. Da reagiert aber jede/r unterschiedlich drauf.

Prinzipiell solle es trotzdem ohne Gewalt ablaufen.

Hobowobo
Fragesteller

Kann man andersrum genauso sagen, wenn der Junge das Mädchen dafür schlägt

weniger verachtung?

In meinen augen sind menschen die fremdgehen der wertloseste abschaum den man auf dieser welt findet.

Das ist auch der grund warum ich eine frau die fremdgeht nicht schlagen würde, sie ist nichtmal den schlag wert da sie wie gesagt abschaum ist.

Und ja liebe frauenwelt, auch die männer sind abschaum wenn sie fremdgehen, nur wird mir nie ein mann fremdgehen da ich männer schlichtweg nicht date ;-)

BGrld  17.02.2019, 09:14

Chill mal

SchakKlusoh  17.02.2019, 10:21

<ich hole schon mal mein Popcorn>

Ein Mädchen würde für so eine Gewalttat auch viel weniger Verachtung erfahren, als ein Junge. Wieso?

Weil Frauen generell als Opfer und Männer generell als Täter dargestellt werden. Obwohl Männer 80% der Opfer von Gewalttaten sind, wird immer nur über Frauen als Opfer gesprochen. Selbst häusliche Gewalt wird nur Männern zur Last gelegt.

Die Gewalt von Frauen wird verharmlost oder zur Notwehr umerklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=GccCWo_eZdw

Mädchen wissen,was sie den Jungs für Schmerzen damit zufügen.

Hobowobo
Fragesteller

Ach, du meinst so, wie Jungs wissen, dass es Mädchen besonders wehtut geschlagen zu werden? Na dann ist das ja natürlich eine Rechtfertigung