Warum denken Mädchen immer so schnell, dass man auf sie stehen würde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon mehrfach passiert, weil ich zu jedem nett bin. Habe mich da teilweise auch schon umgestellt und bin immer noch freundlich zu allen aber teilweise etwas mehr in Richtung höflich. Bloß keine signal aussenden, die missverstanden werden können. Mir tat das dann auch immer unheimlich leid und um Kummer zu vermeiden, bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Mir ist das früher ja auch schon passiert, das ich mich in eine verguckt hatte, die aber auch zu allen lieb und freundlich war. Das geht halt schon recht schnell, wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Dessen sollte man sich bewusst sein, das nett sein so aufgefasst werden kann. Das kann übrigens auch beim eigenen Geschlecht passieren, wenn Kerle auf Kerle stehen, bekommst du als freundlicher Hetero auch mal Einladungen. Die man dann dankend ablehnt.

Ja, es ist manchmal nicht einfach mit den Mitmenschen, wie man's macht, es ist verkehrt 🙈😇😂

skipworkman  24.12.2019, 01:23

Danke für das Sternchen ☺️

Ka also wenn ein Junge, mit dem ich nicht eng befreundet bin, mich fragt was alleine mir ihm zu machen, nehme ich das schon als ein Date an, wenn das jetzt sowas ist wie Eis essen oder zsm spazieren gehen oder ka was. Natürlich nicht direkt. Da müssen davor noch Sachen gewesen sei wie Körper- und Blickkontakt und wie oft wir geschrieben haben und wer zuerst anfängt zu schreiben.

Dianaartem  23.12.2019, 01:28

Ja bestimmt, der will das nur nicht zu geben, solche Jungs benutzen die Mädchen einmal und dann ist es ihnen peinlich, weil die angeblich hässlich, genau das ist es

Hessen001
Fragesteller
@Dianaartem

Du kennst mich doch nicht mal. Woher willst Du wissen, was ich von Mädchen will und was nicht? Mit meinen Freunden gehe ich genauso Eis essen. Es ist ja nicht so, als ob ich mich einmal mit einem Mädchen treffe und sie dann nie wieder sehen will. Aber ich möchte eher eine Freundschaft und keine Liebesbeziehung.

Hessen001
Fragesteller
@Dianaartem

Sind ja auch alle Jungs gleich. Genauso wie alle Mädchen gleich sind. Das kann man bestimmt alles verallgemeinern.

Da bist du aber schon selbst Schuld daran:

  • Du gibst dem Mädchen einen aus?
  • Du triffst dich allein mit einem Mädchen?
  • Du bist freundlich, anstatt nur normal?
  • Du lachst und unterhältst dich allein mit einem Mädchen?

Das Alles sollte man NIEMALS tun, wenn man nicht auf sie steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hessen001
Fragesteller

Und Du ignorierst alle Mädchen und zeigst ihnen die kalte Schulter.

Vielleicht ist das im vernünftigen Erwachsenenalter ja anders, aber ich bin 18! Und ja - ich unterhalte mich mit Mädchen, auch allein. Ich mache da keinen großen Unterschied zwischen Mädchen und Jungs. Mit meinen Freunden gehe ich auch Eis essen.

Ich habe das selbe auch schon mit so einigen Jungs erlebt, finde ich aber auch nervig.

Dass das extrem bei Mädchen so ist, kommt vom Klischee, dass Mädchen sensibler und emotionaler sind als Jungs, denke ich. Das stimmt eben auch oft nicht.

Manchmal wird deine Nettigkeit wohl falsch interpretiert, vermutlich liegt das daran, dass sowas heutzutage leider sehr selten geworden ist. Bitte hör aber nicht auf, so zu sein :)

Zu der Sache mit dem Mädchen, bist du sicher dass sie Gefühle für dich hat? So wie du es beschreibst kann ich mir vorstellen, dass du der einzige bist der so nett zu ihr ist, daran klammert sie sich halt.

Ja, schade, dass man sich nicht mehr normal oder freundlich oder nett oder aufmerksam mit jemandem unterhalten kann ohne sofort Flirtabsichten unterstellt zu bekommen.

Sobald man bemerkt, dass der Gesprächspartner mehr Interesse zeigt als einem lieb ist und oder die Nettikette als Flirt sieht muss man sofort die Notbremse ziehen. Entweder beiläufig einen Partner einfliessen lassen - ja, mein/e Freund/in sieht das auch so - oder sehr früh bei einer neuen Bekanntschaft klar machen , dass man sich nur als Single wohl fühlt und das auch so bleiben soll.

Dianaartem  23.12.2019, 02:41

Als ob das normal wäre, ein Mädchen einzuladen zu eis essen und das soll nur gefriendet sein?

pinsel58  23.12.2019, 02:50
@Dianaartem

Für manche schon! Man kann auch als Freunde zusammen essen und trinken gehen. Auch wenn der eine einlädt und bezahlt ist das immer noch in der friendzone.

Wenn da allerdings jemand unsicher ist kann man ja nachfragen ob das ein ernsthaftes date wird oder nur ein freundschaftliches Treffen.