Warum denken die Leute meist eher in schwarz - weiß?

11 Antworten

95%: Die Leute sind von den 5% enttäuscht und wollen deshalb kundtun dass sie über die fehlenden 5% verärgert/enttäuscht sind. Und lassen deshalb kein gutes haar mehr daran.

Und bei allem anderen, weil Sie zu faul sind abzuwägen und gefächert zu kategorisieren. Also einfach nur 2 Schubladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie halt.

Hi @ichweisnetwas 🌷🌻

Ich glaube die meisten Leute erwarten zu viel, da die Technik und alles ja so weit schon ist müssen ja auch immer perfekte Spiele die genau den Erwartungen der Leute entspricht herauskommen. Weshalb die Leute dann wenn auch wenig nicht ihren Wünschen Entsprechen trotzdem schon anfangen zu haten.

Das ist meiner Meinung nach die einzigst logische Antwort😂

Schönen Tag dir und den Leser*innen

MfG Leni<3

ichweisnetwas
Fragesteller

Naja, aber durch den fortschritt der Technik sind grade die Spiele ja auch immer größer und aufwendiger... Was dann wieder zu mehr fehlern führt zwangsläufig.

Ich meine ist ja logisch das ein Spiel mit ner riesen open world usw. mehr bugs haben MUSS als z.b. ein Tetris...

Sollte aber jedem Kleinkind bewusst sein sowas.

Das ist leider die Deutsche Mentalität ist etwas nicht Perfekt, dann wird sofort alles kritisiert.

Wir haben in Deutschland das Privileg, dass es uns in den meisten Fällen einfach zu gut geht und wir Dinge suchen an denen wir uns aufregen können.

So denkt auch nicht jeder, aber Kritik wird häufiger wahrgenommen als positive Bewertungen.

  • Es ist einfacher dinge Schwarzweiß zu sehen als sich mit den Details, vor und Nachteilen und feinheiten auseinanderzusetzen ^^
  • Die meisten Leute machen sich keine großen gedanken drüber entweder sie mögen es oder sie Mörgen es eben nicht xD Oder sie sind zu faul ein ordentliches review zu schreiben (fühl ich :D)
  • Es gibt oft nur Like oder dislike wie zB auf Steam selbst wenn jmd ein ausführliches Review schreibt wird der großteil nur darauf achten
  • Bewertungen sind oft straight up fake/gekauft

Falls es sterne gibt..achte meist auf 2-4☆ Sterne das sind meistens die differenziertesten reviews ^^

Die meisten Leute gaben anscheinend tatsächlich verlernt, die Dinge differenziert zu betrachten und sind in eine Mentalität verfallen, in der alles, was nicht dem eigenen Denken entspricht, sofort als schlecht oder böse eingeordnet wird.

Unsere Medienlandschaft, Politik und Promis gießen natürlich noch ordentlich Öl ins Feuer und drängen die Leute immer mehr dazu, sich auch nicht mehr auf einen vernünftigen Diskurs einzulassen.

Zum Beispiel:

Du findest es nicht toll, dass Disney seine Remakes mehr nach den Gesichtspunkten politischer Korrektheit als nach dem Ursprungsmaterial ausrichtet. Bam, du bist ein homo-transphober rassistischer Mysogonist!

Du äußerst dich kritisch zu gewissen Maßnahmen während Corona oder hast Bedenken bezüglich experimenteller mRNA-Technologie. BAM, du bist ein egoistscher, unsolidarischer Schwurbler und Verschwörungstheoretiker!

Du bist für eine diplomatische Lösung des Ukrainekonflikts. Bam, du bist ein Nazi, ein Putinversteher und ein Antisemit!

So läuft das heute. Es kommen nur noch Kampfbegriffe, keine Argumente und durch die geschürte gegenseitige Abneigung wird jede Diskussion im Keim erstickt und das Schwarz-Weiß-Denken unterstützt. Und das geht leider schon seit vielen Jahren so.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja seh ich ebenso. Deswegen auch die Frage. Es nimmt halt immer mehr oberhand leider