Warum denken alle Menschen das man nur für die Arbeit lebt?

7 Antworten

Weil der Staat, die Schulen und Arbeiten einen von kleinauf zurecht Rücken wie man sie braucht. Menschen werden praktisch fast schon gezüchtet (in der Schule lernt man was andere sagen, man muss all Gesetze befolgen, usw.) die Leute haben keine Freiheit, was sie inzwischen jedoch als Normal ansehen.

Arbeiten ist genauso ein Naturgesetz wie die Schwerkraft. Der Mensch hat Bedürfnisse die gestillt werden müssen um zu überleben. Der Mensch braucht Wärme, die bekommt er von Kleidung. Der Mensch braucht Essen die bekommt er von Nahrung.

Kleidung und Nahrung liegen nicht auf der Straße rum. Die Kleidung muß jemand nähen und die Nahrung muß jemand schlachten bzw. ernten. Das nennt man dann arbeiten.

Wenn der Mensch dann noch das Bedürfnis hat einen Computer zu nutzen dann braucht der eine ganze High-Tech-Industrie wo tausende Menschen alleine daran arbeiten einen Computer zu entwerfen, zu bauen und ihn zu vertreiben.

Alles unterliegt der Arbeit auf diesem Planeten genauso wie alles der Schwerkraft unterliegt auf diesem Planeten.

Cua75  25.10.2017, 00:59

Einspruch man kann auch im Wald leben. ernsthaft

Geld ist fast die Wurzel alles Übels (Kriege)

Sollte man denken, aber wovon willst du dann leben? So muss man versuchen sich trotz Arbeit das Leben angenehmer zu gestalten.

Weil alles was leben will etwas tun muss... Bei Menschen nennt man es Arbeit, dort erhält man Geld und kann das Notwendige von anderen kaufen... Bei Tieren nennt man es jagen, Nestbau usw... Sie machen es allerdings, so sie nicht im Rudel Leben und verteilte Aufgaben haben, selbst. also auch Arbeit... Existieren heißt für sich sorgen... Und auch Menschen, die nicht arbeiten, können nicht ohne Arbeit überleben...allerdings nicht ohne die Arbeit von Anderen...😊

Man lebt nicht, um zu arbeiten, sondern man arbeitet, um zu leben.

In unseren Breiten muss niemand sein leben lang arbeiten.

Erst nach dem Schul- bzw. Studienabschluß beginnt die Arbeit, und ab dem Rentenalter braucht man in der Regel auch nicht mehr arbeiten.