warum denken alle ich sei dumm?

2 Antworten

Ich habe nie Nachrichten geschaut weil sie mich nicht Interessieren. Finde es ist alles nur eine große Mundpropaganda. Du musst raus gehen, dich mit Leuten Treffen und ein Hobby finden was du gerne machen möchtest.

Ich hab viel Allgemeinwissen durch Familie gelernt. Ich habe die Vaterrolle übernehmen müssen und stand vor Aufgaben von denen ich absolut keine Ahnung hatte. Über Google und Youtube Videos habe ich mir Jahrelang geholfen und anschließend in vielen Bereichen ein tiefes Verständnis erhalten. Jetzt Studiere ich Physik und Theologie aner Uni, wenn ich irgend ein neues Fremdword höre, welches ich nicht kenne, google ich direkt danach und weiß später mehr als viele anderen.

mein liebes Kind es ist nicht ok jemanden als dumm zu bezeichnen nur weil er Defizite hat. Es gibt die sogenannte Intelligenz und Allgemeinwissen. Ok von zweiteren hast du halt nicht viel. Das kannst du dir aber aneignen. Frage alles nach bei Menschen denen du vertraust und die dich nicht gleich für dumm anschauen. Alles was du wissen willst kannst du googeln und dir im Netz viel Infos holen. Schau dir im Fernsehen wissenschaftliche Berichte an über Themen die dich interessieren. Weiterbilden kannst du dich immer. Bitte höre nicht darauf das du dumm bist, denn das wird sonst dein ganzes Leben ein Problem sein. Selbstwertgefühl geht in den Keller. Und jetzt für den Anfang: Wird über ein Thema gesprochen wo du etwas nicht weißt, Äußere dich nicht dann kannst du dich auch nicht palmieren. Horche zu und lerne.