Bin ich dumm?

JohnDracer02  26.07.2021, 21:41

Was ist dein Baujahr? (Alter) :)

Heyleude9
Fragesteller

7 Antworten

Hey :)

Nein du bist nicht dumm. Diese Aussage habe ich schon öfters gehört. Es kann sein, dass es einfach viele möchtegern Intelligente gibt, die dir etwas vorgaukeln und meinen, dass es wahre Intelligenz ist. Es gibt tatsächlich Menschen, die einem das Gefühl geben, dass man angeblich dumm ist. Meistens ist es aber nicht der Fall. Die Tatsache, dass du dir über sowas Gedanken machst und es dich offenbar beschäftigt, zeigt, dass du schonmal tiefgründig bist und es dir nicht komplett egal ist. Inkompetenz macht sich sichtbar, wenn einem alles egal ist.

Liebe Grüße

June

Ich glaube, dass du, wenn du eine annähernd verlässliche Antwort haben willst, einen IQ-Test machen solltest

Ansonsten würde ich nicht unbedingt sagen, dass du dumm bist, da ich dich nicht kenne und ich nicht wirklich einschätzen kann, WIE du denkst

Sprich ob du dir Informationen merken kannst und diese auch bewerten kannst und wie es mit mathematischen/sprachlichen Fähigkeiten aussieht

Na siehste mit 17 ist es normal solche Gedanken zu haben. Je älter du wirst desto mehr Erfahrung sammelst du im Leben, mach dir deshalb keine Sorgen.

Oh ja erkenn mich sofort wieder, hatte das gleiche auch vor nem Jahr. Bei mir ist das einfach so wieder besser geworden ohne das ich was dafür gemacht habe. Hab die 10. Klasse jetzt mit nem 1.3 Schnitt abgeschlossen.

Nicht aufgepasst weiter machen! Das wird!

LG

Bist auf keine Fall dumm. Niemand ist dumm. Jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Wer sich selbst hinterfragt, ob er möglicherweise dumm wäre, kann nicht dumm sein, den dumme Menschen sind einfach - dumm, und kommen niemals auf die Idee, etwas zu hinterfragen.

GJFNFENnn  26.07.2021, 21:44

'Dumm sein ist wie tot sein: es stört einen selbst nicht - nur andere'

Nube4618  26.07.2021, 21:46
@GJFNFENnn

Tote stören andere auch nicht, Dumme können das vielleicht.

GJFNFENnn  26.07.2021, 21:51
@Nube4618

Wenn jemand tot ist, gibt es Menschen, die das stört

Genauso ist es auch mit Menschen, die dumm sind

Nube4618  26.07.2021, 22:18
@GJFNFENnn

Richtig, aber Menschen die gestorben sind stören nicht allzu lange, das Leben geht weiter. Dumme können länger stören 😉