Warum Daten Menschen keine dicken Leute?

10 Antworten

Ich bin über 2m groß und wiege 170 kg .. und habe bisher keine beziehungen gehabt da ich das persönlich nicht will.. andere dicke leute denken genauso.. wobei es auch bei dünnen leuten genauso sein kann

Tun Sie aber eben weniger. Die Frage ist oft wo man jemanden kennen lernt. Läuft das klasisch wie früher auf partys bei freunden im büro oder in der kneipe dann ist das Gewicht weniger schlimm weil man direkt einen EIndruck einer Person enthält und der Kontakt auf eine andere Art beginnt und sich oft später erst zu was anderem entwickelt.

Aber heute besonders während corona passiert viel online und hier ist jede person mehr oder wenig beliebig austauschbar. Ich komme gar nicht in die Situation mich mit jemand zu unterhalten ohne das das Auissehen eine Rolle spielt. Und hier schneidest du als Korpulenter Mensch natürlich schlechter ab da du erstienmal nur ein Gesicht ohne charackter bist weil auch ien Profil nur so und so viel aussagt.

Dicke Menschen verkörpern hormonelle Krankheiten, einen ungesunden Lebensstil und Faulheit.

Das muss nicht auf jeden dicken Menschen zutreffen, doch auf die meisten trifft mindestens einer dieser 3 Sachen zu, und Evolutionstechnisch sind das sehr schlechte Eigenschaften.

Heíißt das, man sollte dicken Menschen keine Chance geben? Nein.

Osterkarnigel  22.08.2021, 01:11

Ich halte das ein wenig für Blodsinn was du da schreibst. Nicht das jemand der dick ist faul ungesund oder krank sein kann sondern das es darum schwerer bei der Partnerwahl ist. Dick ist einfach für die meisten unestetischer zumindest in der aktuellen Kultur das war nicht immer so und wird sich auch in Teilen der welt oder der Zukunft wieder ändern wer weiß.

Es gab durchaus zeiten in denen dick als attrakiv galt.

micha2  22.08.2021, 01:15
@Osterkarnigel

Darüber lässt sich streiten. Ich sehe das wie "SiehePbFuerName". Dicke Menschen verkörpern wortwörtlich einen ungesunden Lebensstil und die negativen Dinge die dabei entstehen können. Ist für mich tatsächlich ein Kriterium.

Magic326  22.08.2021, 01:16
@Osterkarnigel

Es ändert dich nichts daran, dass man sein Gewicht selber in der Hand hat. Wer dünn sein will kann auch dünn sein.

Osterkarnigel  22.08.2021, 01:17
@micha2

Das mag sein aber ich glaube ihr verdreht etwas die ereigniskette im Kopf :D du siehst jemand der eventuell dick ist und der gefällt dir nicht und erst dann beginnst du Gründe zu suchen warum das so ist oder wenn dir das bei allen oder vielen dicken so geht beginnst du dann erst allgemeine regeln aufzustellen. Wenn du dick attraktiv findest würdest wäre das ne ganze andere Geschichte.

Aber ich wie gesagt ich wiederspreche ja nicht gänzlich. Aberdas ausschlaggebend eist das ästetische befinden und nicht das möglichen gehndefekte^^ weil man dann tatsächlich sagen müsste das die Gehne eigentlich nicht so schlecht sind. Jemand der knochen dürr ist hat was das angeht eigentlich schlechtere gehne weil schnelle gewichtszunahme in der freien natur eigentlich besser fürs überlegeb ist^^

Aber wie gesagt ich bin der Meinung das das nicht der relevante faktor ist warum du jemanden der dick ist nicht attraktiv findest sondern du findest jemand nicht attraktiv und suchst dann gründe

Wow, da sieht man, wie unreif manche Menschen dann doch sein können. Natürlich tun sie das. Jeder hat seine Vorlieben. "Dicke" Menschen wie du es nennst, werden genauso gedatet wie "dünne".

SiehePbFuerName  22.08.2021, 01:09

Nein, werden sie nicht.

Dicke Menschen verkörpern hormonelle Krankheiten, einen ungesunden Lebensstil und Faulheit.

Das muss nicht auf jeden dicken Menschen zutreffen, doch auf die meisten trifft mindestens einer dieser 3 Sachen zu, und Evolutionstechnisch sind das sehr schlechte Eigenschaften.

Heißt das, man sollte dicken Menschen keine Chance geben? Nein.

gipsybrh  22.08.2021, 01:11
@SiehePbFuerName

Kenne genug Menschen, die Leute mit mehr Gewicht gerne daten. Verstehe da das Problem nicht. Manche mögen es, manche nicht. Ist aber nichts ungewöhnliches, wenn sies doch tun.

Dicke Menschen sind eben nicht so attraktiv, aber gibt bestimmt genug die auf sowas stehen