Warum darf nur Gott entscheiden wann man stirbt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er das Leben erschaffen hat und er hat dich und alle anderen Menschen erschaffen. Er gibt das Leben und er nimmt es auch. Er ist der Schöpfer. Er hat das Recht dazu und das Monopol.

Der Todestermin steht bei der Geburt schon fest. Gott ist allwissend, allweise. Er weiß am besten, wann der Zeitpunkt für dich da ist. Das Leben auf der Erde ist eine Prüfung für das Jenseits. Mit Eintritt des Todes endet diese Prüfung. Wann die Prüfung endet, bestimmt immer der Prüfer.

In der Schule in einer Prüfung legt auch der Prüfer fest, wann die Prüfung beendet ist. Da kannst du auch nicht sagen, die Prüfung ist vorher beendet. Du kannst die Prüfung zwar vorzeitig verlassen, wirst dann aber sicherlich die Prüfung nicht bestehen.

Oder mache das mal bei der Fahrprüfung. Halte mal irgendwo an und sage, die Prüfung ist hier nun zu Ende. Der Prüfer wird dir dann aber zeigen, wo ist lang geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Entscheidung obliegt der Seele und ihren im Jenseits geistigen Unterstützern.

Die Seele bewertet nach dem menschlichen Ableben den Stand ihrer geistigen Reife, ihrer Erledigung und Nichterledigung der an sie gestellten Aufgaben und Lernprozessen und an unerledigten Aufgaben und Lernprozessen...

Diese Bewertung und die kommenden Aufgaben und Lernprozesse wie auch das Karma führt eine Seele mit anderen geistigen Helfershelfern zusammen im Jenseits durch...

Wenn dann der Plan für eine nächste Inkarnation oder für anderweitige Aufgaben steht, wird dieser von Gott abgesegnet...

Fazit: Nicht Gott entscheidet, wann man stirbt, sondern andere - Gott segnet 'nur' ab...

Gruß Fantho

Stier1240  09.11.2021, 21:24

Na, so was aber auch!

  • Die Seele bewertet nach dem menschlichen Ableben den Stand ihrer geistigen Reife, ihrer Erledigung und Nichterledigung der an sie gestellten Aufgaben und Lernprozessen und an unerledigten Aufgaben und Lernprozessen...

In welchem Märchenbuch findet man denn einen solchen Unsinn?

Du scheinst mit den Seelen auf "Du" zu stehen und ein "Seelenbegleiter" zu sein, weil du das so genau "weißt"!

Warst du deswegen schon beim Arzt?? Wie hoch ist gerade deine Blutalkoholkonzentration?

Ein schöner Anlass, wiedermal über das Verhältnis von Alkohol und Seele nachzudenken. Ein unbekannter russischer Kollege im Geiste tat dies bereits und stieß auf folgende Reaktionen:

Nehmen wir an, im Menschen steckt eine immaterielle, endlose Substanz, die man Seele nennt. In unserem Organismus ist sie für unseren Charakter, unsere Taten, den Verstand und die Gefühle verantwortlich. Nach dem Tod strebt die Seele dem Herrn entgegen, der dann entscheidet, was mit ihr passieren wird. Wie kommt es dann, dass eine Flasche völlig materiellen Wodkas auf so wundersame Weise eine immaterielle Seele beeinflussen kann? Wodka macht einen Menschen aggressiv und böse, verleitet ihn möglicherweise zu einem Verbrechen usw. Oder aber ein Mensch wird von Wodka lustig und gutmütig, und ist in der Lage, schöne Dinge zu vollbringen, die er in nüchternem Zustand nicht zustande brächte.

Die Hypothese, dass es eine immaterielle Seele gäbe, ist somit absurd und vollkommen sinnlos. In der Logik gilt das Prinzip des ausschließenden Dritten. Die Formel lautet: Zwei gegensätzliche Aussagen können nicht gleichzeitig falsch sein. Eine von ihnen muss wahr, die andere falsch falsch; eine dritte Aussage ist ausgeschlossen. Nach dem Prinzip der ausgeschlossenen dritten Aussage hat der Mensch also keine Seele! W.z.b.w." (Quelle: irgendwo aus dem WWW - 🤣).

Also mein Tipp: hör auf, solches Zeug zu inhalieren (oder dergleichen!).

Fantho  09.11.2021, 21:43
@Stier1240

Nun ja, sich nur auf eine einzige Aussage zu beziehen, welche einem gerade zupass erscheint, zeugt von einseitiger Denkweise und Naivität...

Du hast dies soeben bewiesen...quod probatum est...

In welchem Märchenbuch findet man denn einen solchen Unsinn?

In keinem einzigen. Wieso nicht? Könnte es daran liegen, dass dies gar keine Märchen sind?

Du scheinst mit den Seelen auf "Du" zu stehen und ein "Seelenbegleiter" zu sein, weil du das so genau "weißt"!

Und wenn, was dann?

Warst du deswegen schon beim Arzt?? Wie hoch ist gerade deine Blutalkoholkonzentration?

Ich bin Antialkoholiker. Was nu?

Ein schöner Anlass, wiedermal über das Verhältnis von Alkohol und Seele nachzudenken. Ein unbekannter russischer Kollege im Geiste

Du gehörst wohl ebenso zu jenen wie diesem Russen, welche Spirit mit Spirituose verwechseln...

Gruß Fantho

Cooper63  10.11.2021, 05:39
@Stier1240

Manches rational Unerklärbare und trotzdem zutiefst Fundamentale kann sich manchen Menschen innerlich auftun, indem sie von der Wahrheit selbst gefunden werden.

Bei Dir ist dieser Kanal offenbar hoffnungslos verstopft. Dein EGO-Bewusstsein - das was man falsches ICH nennt - hält den Daumen ganz fest drauf, indem es unwissend bzw. in stiller Unsicherheit versucht, sich über alle Menschen mit - für das EGO - inakzeptablen Erkenntnissen, Erfahrungen oder auch Eingebungen lächerlich zu machen. Weil...das EGO fürchtet ständig um "seine" Akzeptanz in dieser Welt und...den Tod.

Stier1240  10.11.2021, 07:44
@Cooper63

Zunächst, erklär' doch bitte mal mir "verstopftem" Typen, was trotz "rational unerklärbarer" Attitüde "zutiefst fundamental" sein soll.

Wenn du etwas rational nicht erklären kannst, woher weißt du dann, dass es "zutiefst fundamental" sein soll?? Bauchgefühl? Ok, da muss der Wodka auch durch.

Ich meine jetzt mal nicht die Spinnereien, die für dich (und dem Antwortgeber oben) offensichtlich "fundamental" sind und die zumindest er nicht erklären konnte, schon gar nicht "zutiefst fundamental"! Wenn das "Erkenntnisse" sein sollen, dann muss ich seine und deine Erkenntniswege mal ernsthaft hinterfragen. Womit bringt ihr euch in solche Trance, um zu diesen "Erkenntnissen" zu gelangen?? "Eingebungen" würde ich noch akzeptieren, die hat so ziemlich jeder Insasse in den Klapsen auch!

Du bildest dir höchstens ein, dass es "zutiefst fundamental" sei - und das ausschließlich für dich. Mich interessiert das wie der berühmte Spaten in Fernost!

Und dann versuch mal, zweitens, zu erklären, was du dir mit deiner (offenbar arg eingeschränkten) Ratio nicht erklären kannst.

Zumeist liegt das nicht an "verstopften", sondern an völlig fehlenden "Kanälen"!

Apropos, mein "Ego" bedarf keiner Bestätigung psychisch kranker Seelenversteher! Und es fürchtet auch den Tod nicht. Den fürchten nur Typen wie der "Seeleninterpret" oben (und du vermutlich!). Genau deswegen denken sie sich solche Storys aus, nämlich WEIL sie ihren unausweichlichen Tod fürchten, ihn nicht akzeptieren wollen, und sich mit ihrem runzligen Hinterteil, schleimabsondernd, an dem wackligen Stuhl ihres irdischen Lebens festkrallen.

Und last but not least: hat dir Mami keine Benimmse beigebracht? Man quatscht nicht einfach in Gespräche rein, wenn sich andere Personen unterhalten!

Stier1240  10.11.2021, 07:46
@Fantho

Also kurz gesagt: du warst nicht beim Arzt! Wie ich es voraus ahnte!

Cooper63  10.11.2021, 17:59
@Stier1240

Ich habe nicht reingequatscht sondern kommentiert. Dafür ist diese Funktion da.

Dein neuer Kommentar bestätigt den meinen. Was nützten Erklärungen, wenn die Akzeptanz des Fragenden dafür von vorne herein nicht gegeben ist. Die Zeit spare ich mir.

Stier1240  10.11.2021, 19:13
@Cooper63

Die Akzeptanz wäre gegeben, wenn die "Erklärungen" nicht beständig den gleichen Grad an "Intelligenz" aufweisen würden! Nämlich keinen!

Spar nicht nur dir Zeit, sondern dem mitlesenden, normalen Volk hier deine gesamte Anwesenheit und geh am besten in eines der spinnerten Spiritualisten-Quatschrunden!

Sayonara!

Cooper63  10.11.2021, 20:11
@Stier1240

Es gibt auch hier im Forum die Menschen, welche mit meinen Aussagen durchaus auf einer Wellenlänge der Erkenntnis liegen. Das erfahre ich so fast jeden Tag hier. Du gehörst - neben einigen anderen - eben nicht dazu. Dein "Rat" ist daher obsolet.

Vorschlag - beschäftige Dich doch im Internet (z.B. über Google) - mal mit Eckhart Tolle (spiritueller Lehrer) und seinen Lehren. Viel Hoffnung habe ich bei Dir zwar nicht, aber wie heisst es bekanntlich treffend "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn !"

Fantho  10.11.2021, 23:07
@Cooper63

Nur: Unter 'Korn' versteht Stier hier etwas anderes als das Huhn, daher teile ich mit Dir den Zweifel bezüglich der Hoffnung für Stier1240...

Da er ständig davon schreibt, andere hätten diesen im Blut, fußt dieser Fehlschluss wohl aus dessen eigenen Erfahrungen...

Gruß Fantho

Frageritikum  09.11.2021, 21:50

Ohje ohje ... mit dir geht aber ganz schön die Fantasie durch.... alter Schwede..🤦🏻‍♀️

Fantho  09.11.2021, 21:54
@Frageritikum

Nun, Deine Antworten, die ich lesen durfte, zeugen alle von unlogischen Aussagen und Schlussfolgerungen, welche ich auch so kommentiert und begründet habe...

Gruß Fantho

Frageritikum  09.11.2021, 22:43
@Fantho

Auweia.. pass auf, das du auf deinem eigenen Schleim nicht ausrutschst...

Fantho  09.11.2021, 22:53
@Frageritikum

Schleim? Wie alt bist Du denn?

Einen Schleim verbreitet man, wenn man jemanden in den A... kriechen will...das habe ich bei Dir überhaupt nicht vor - igittigitt...

Gruß Fantho

Das darf "er" nicht. "Er" kann tatsächlich überhaupt gar nichts entscheiden, da es "ihn" nicht gibt.

Sätze wie "nur 'Gott' entscheidet, wann wir gehen!" werden ausschließlich von solchen Personen geäußert, die hoffnungslos tief im "religiösen" Wahn versunken sind.

Im grunde ja, aber z.B. für mich als Christ ist das etwas gutes da mich Gott dann in sein Reich aufnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das auch ungerecht er sieht doch wie man leidet.Kan allso nicht Gut sein.Kein Vater möchte das seine Kinder leiden oder?