Warum darf man nicht mehr Studenten und Demonstranten sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das durchaus sagen, es ist halt nur je nach Milieu mittlerweile verpönt.

Ich sage dann schon mal Studierende etc., um nicht diskutieren zu müssen, wenn es mir um wichtigere andere Dinge geht.

Für mich ist die Diskussion auf Kindergartenniveau, denn es gibt auch genug charakterliche Nieten und Frauenhasser, die gendergerecht sprechen, um das zu übertünchen.

Hallo,

natürlich darf man Studenten und Demonstranten sagen. Es ist nicht verboten.

AstridDerPu

Wer hat das wo und wann verboten?

Man darf selbstverständlich.

Darfst du sagen. Genau sie Indianerhäuptling, Zigeunersoße oder Mohrenkopf (zu den Schaumküssen).