Warum darf man nicht mehr als 20g Rohmohn täglich essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mohn enthält geringe mengen an opiaten. wenn man viel mohn ist, kann eine entsprechende wirkung eintreten. ausserdem können die abbauprodukte bei einem drogenscreening dafür sorgen, dass du positiv auf opiate bzw. heroin getestet wirst.

Alles was du zuviel konsumierst ist nicht gut für deinen Körper. Manches geht einfach wieder raus, anderes richtet geringen bis schweren Schaden an. Wie das bei Mohn speziell ist keine Ahnung. aber iss lieber nicht zuviel davon, für einen Studenten der sich Mohntee gebraut hat ging das tödlich aus! :

http://www.newsrecord.org/sections/news/poppy-seed-tea-causes-student-death-1.1752198

Mohn ist wie eine Droge. Wenn du morgens ein Mohnbrötchen essen würdest und dann einen Drogentest machen müsstest, dann würde der Positiv ausfallen. Vielleicht wirst du ja dann high? =D

Olga95
Fragesteller

Ich gkaub nicht, dass bei einer so geringen menge Mohn (aufm Brötchen) ein driogentest positiv ausfallen würde. Dafür müsste man schon etaws mehr Brötchen essen.^^

Stephie1792  16.06.2011, 17:03
@Olga95

Das stimmt aber wirklich! Wurde sogar nachgewiesen! Ich würde leiber kein Mohnbrötchen essen, wenn ich einen Drogentest machen müsste. =)

glaub da springt n drogentest der polizei drauf an.

Dann wirste hai oder so aber erst ab 100 g

Olga95
Fragesteller

woher weißt du, dass das erst ab 100g ist?