Warum darf man mit dem PKW Führerschein , 45 km/h Roller fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Auto und Roller ist ja nicht so ein großer Unterschied. Beim Auto kann man ja auch einfach den normalen Führerschein machen und dann mit einem Automatik Auto fahren. Wo soll das Problem sein?

miwo123
Fragesteller

Automatik auto ist einfach, roller nicht

Weil in §6 Abs 3 Satz 4 der FEV (FAhrerlaubnisverordnung) steht:

3) Außerdem berechtigt ...

4.die Fahrerlaubnis der Klasse B zum Führen von Fahrzeugen der Klassen AM und L,