2 Mal ungekippt Motorrad 125er?

4 Antworten

Ich denke mal das ist schon richtig so wenn er dich noch nicht auf die Straße lässt. Das ist auch nicht schlimm wenn du umfällst, die Fahrschule ist ja zum lernen da und manche fühlen sich schneller sicher und bei anderen dauerts bisschen länger.

Wenn du irgendwo wenden musst brauchst du garkeine Bremse. Wichtig ist dein blick und kupplung + minimal gas reicht da voll aus. Da wo du hinschaust fährst du auch hin.

Hör auf deinen Fahrlehrer, wenn er sagt lass die Bremse los dann hör drauf versuch es umzusetzen. Klar muss man nicht unbedingt schreien, aber nacher auf der Straße musst du dich noch mehr konzentrieren und da ist umfallen nicht so toll.

Mach dir keinen druck, wenn du länger brauchst ist das eben so und auch garnicht schlimm. Ich bin glaub auch erst in der 4. Stunde so richtig auf der Straße gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das enge kurven fahren und das langsam fahren kann man auch mit dem Fahrrad üben

Kollege Fahrschule is immer kompletter Müll, da musst du einfach durch. Mich hat mein Fahrlehrer auch extrem aufgeregt.

Aber Nehm dir sein Rat tatsächlich zu Herzen. Bei der nächsten Fahrstunde, ignorierst du bei jeder scharfen Kurve die Bremse. In Kurven sollte man so oder so nur ganz leicht oder gar nicht bremsen. Dein Bike ist stabiler als du denkst, die Reifen kleben quasi auf der Straße, da fäst du nicht so schnell hin wie du denkst (solange man in der voll Kurve keine Vollbremsung macht, wie du damals haha)

Also packst du schon und selbst wenn du nochmal hinfällst, deren Motorräder sind eh versichert.

haha89w
Fragesteller

Ist es schlecht schon bei der 3 (1 std = 90 min) std nicht auf der strasse zu sein??

A0lex  21.02.2023, 15:22
@haha89w

Schlecht ist erstmal nichts, wenn du sicher bist gehst du auf die Straße und fertig. Jede Fahrschullehrer lässt seine Fahrschüler unterschiedlich schnell auf die Straße. Aber wenn du beim letzten Mal umgefallen bis, wäre es gut wenn du mindestens eine Fahrstunde noch nicht auf der Straße bist.

Mach dir einfach kein Stress, konzentrier dich sicher auf dem Bike zu sitzen und wenn das klappt geht ihr von alleine auf die Straße.

Ist mir auch passiert und am Anfang normal. Besser jetzt in der Fahrschule als später.
Hör auf die Tipps vom Fahrlehrer und versuche, sie umzusetzen.