Warum darf man im Unterricht keinen Kaugummi kauen?

4 Antworten

Sei gegrüßt!

  1. Viele kleben ihr gekautes Kaugummi unter die Tische. Dies ist eklig.
  2. es gibt Leute, die wie Kühe kauen. D.h. Schmatzen, Kiefer sehr komisch bewegen, mit offenem Mund kauen.
  3. Für viele ist das sehr Respektlos, wenn man jemanden anspricht und dieser ‘isst’ während des Gesprächs.
  4. Auch machen viele Blasen beim Kaugummi kauen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Gute

~Scar

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Wenn das Argument der Respektlosigkeit kommt, denke ich mir immer, dass diese wohl eher "im Auge des Betrachters" liegt. Weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was an Kaubewegungen respektlos sein soll.

also ich durfte nur so bei 2-3 lehrern kaugummi kauen. die anderen fanden es respektlos, weil manche laut damit katschen oder so. ist so als würde man essen im unterricht, keine ahnung wieso aber das mögen die meisten lehrer nicht. hat halt einfach was mit respekt zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule
looksmaxing
Fragesteller

Wieso soll das respektlos sein, verstehe ich nicht

pizzaperspexi  04.01.2024, 15:35
@looksmaxing

Naja, das sind halt meistens die älteren Lehrer. Ist alte Schule. Wenn man früher im Unterricht nur gezuckt hatte wurde man ja mit dem Rohrstock verprügelt. Du sollst einfach da sitzen, zu hören und gut mitarbeiten und nicht rumkauen. Ist ja dann auch blöd beim Reden.

Sarah3333  04.01.2024, 15:41
@looksmaxing

Da steht jemand vor dir und gibt sich Mühe und du katscht und kaust ihm ins Gesicht. Weniger wertschätzend geht's kaum.

Sarah3333  04.01.2024, 15:58
@looksmaxing

Deswegen darf man sie nicht wertschätzend behandeln? Drehe den Spieß mal um und überlege dir, wie es sich wohl anfühlt, sich Mühe für jemanden zu geben und noch nichtmal einen Funken höfliches Verhalten entgegengebracht zu bekommen.

Kollektivstrafe. Wenn einer ein Kaugummi drunter klebt, müssen alle anderen dran glauben.