Warum darf man als man eine Frau nicht ZURÜCK schlagen?

Oldcel223  14.03.2022, 10:16

Equal rights means Equal fights (;

Zonastbk
Fragesteller

Militär besuch gleich dazu

22 Antworten

Auch eine Frau sollte nicht zurückschlagen wenn ein Mann sie schlägt. Einfach versuchen aus der Situation rauszukommen ist das Beste.

Mit zurückschlagen macht man es nur noch schlimmer

Frank1409  14.03.2022, 10:19

Durchaus richtig. Aber es gibt die Fälle wo etwas zu weit geht und man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das Recht auf Notwehr bleibt unbenommen. Niemand muss sich von gewissen Leuten sinnlos verletzen lassen.

ZoeyPauk  14.03.2022, 10:20
@Frank1409

Ja dann versucht man halt die Hände festzuhalten oder sonst was. Männer sind meist eh stärker als Frauen. Aber man muss nicht zurückschlagen.

Zonastbk
Fragesteller
@Frank1409

Ich habe einfach das Gefühl alle sehen es als ehrenlos wen man eine Frau zurückschlägt.

ZoeyPauk  14.03.2022, 10:21
@Zonastbk

Würde zwar nicht das Wort ehrenlos verwenden, aber schön ist es nicht

Zonastbk
Fragesteller
@ZoeyPauk

es ist auch nicht schön wen eine Frau einen Mann zurückschlägt

Es gibt keine unterschiedlichen Rechte für Männer und Frauen.

Handelst Du in Notwehr, ist es egal, welches Geschlecht dein Angreifer und welches Geschlecht Du hast.

Dazu muss man allerdings wissen, was genau als Notwehr gilt.

Siehe hierzu Paragraph 32 StGB.

Zonastbk
Fragesteller

Ich rede eigentlich von der Gesellschaftlichen Perspektive

verreisterNutzer  14.03.2022, 11:58
@Zonastbk

Sie stimmt m.E.n. mit der rechtlichen Realität überein.

Deine Frage spiegelt nur deine persönliche Ansicht wieder, was DU DENKST, was "die Gesellschaft" denkt.

Finde man sollte gernell nicht zurück schlagen

Gut einfacher gesagt als getan, aber finde es macht keinen Unterschied ob du ein Mädel oder einen Typen bei sie über Situation zurück haust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Zonastbk
Fragesteller

Die Gesellschaft sieht es schlimmer, wenn du als Man eine Frau schlägst.

Yapyapyap733  14.03.2022, 10:23
@Zonastbk

Das stimmt, finde ich aber total dämlich. Einerseits wollen sie geleichberechtigung, aber dennoch den "welpenschutz" und auch nur Vorteile für sich...

Damit wir uns nicht falsch verstehen, bin selber eine Frau, aber finde das wirklich irgendwie dumm😅

Lysandra13  14.03.2022, 10:30
@Yapyapyap733

Männer sind aber meist wesentlich stärker als Frauen… deswegen hat das dür mich nichts mit welpenschutz zu tun…

allerdings verurteile ich es genauso wenn Frauen schlagen

Yapyapyap733  14.03.2022, 10:32
@Lysandra13

Es gibt auch schwache Männer und starke Frauen, von daher würde ich da keinen Unterschied machen. Und ja Frauen sind meistens schwächer, aber dennoch finde ich es nicht gut das da so Unterschiede zu machen .

Zonastbk
Fragesteller
@Lysandra13

Feministen wären jetzt sauer und kämen mit komischen Fakten aus dem Internet, das das garnicht sitmmt.

Lysandra13  14.03.2022, 10:34
@Zonastbk

Keine Ahnung was du jetzt in dem Bezug auf feminsten meinst.rein bauartbedingt, haben Männer einfach ganz andere Vorteile

Zonastbk
Fragesteller
@Lysandra13

Trotzdem, Gleichberechtigung = Gleiche Konsequenzen. Wen ich einen rechten hacken voller kraft bekommt darf ich einen zurück geben auch wen er 10mal stärker ist

Zonastbk
Fragesteller
@Lysandra13

Nein, Rechtlich gesehen ist die Verteidigung gerechtfertigt. Ich bekomme einen Rechten Hacken, ich gebe einen. Die Kraft spielt keine Rolle, den man darf die körperliche Überlegung der Männer nicht mehr ansprechen.

Wehren darf man sich immer, solange es das gerechtfertigte Maß der Verteidigung nicht überschreitet.

Die Aussage in deiner Fragestellung ist falsch.

Im Rahmen der Verteidigung darf man selbstverständlich auch zurückschlagen. Ungeachtet dessen ob das nun ein Mann oder eine Frau ist.

Zonastbk
Fragesteller

Ich rede von der Gesellschaftlichen Perspektive

Interesierter  14.03.2022, 11:45
@Zonastbk

Die ist mir persönlich reichlich egal.

Wer meint, mir eine feuern zu können ohne dass das Konsequenzen für ihn hat, merkt dann schon, dass er/sie sich getäuscht hat.