Warum darf man als Autist Polizist sein und als ADHSler nicht?

3 Antworten

Meines Wissens bekommen Autisten, egal mit welcher Ausprägung, bei der Tauglichkeitsuntersuchung der Polizei das Ergebnis "PD-untauglich".

Warum darf man als Autist Polizist sein

Deshalb kann ich diese Feststellung nicht teilen.

narcosgucker
Fragesteller

Also kann nicht sein, ich kenn einen der Autist ist und der ist auch Polizist.

Das ist schnell beantwortet: Weil es relative und absolute Ausschlussgründe gibt.

Die ADHSler haben nahezu ausschließlich eine Dauermedikation = absolut.

Der Autist hingegen hat meist gar keine Medis, es sei denn, man behandelt BEGLEITerscheiningen medikamentös. Seine Verhaltensstörung kann dezent sein  = relativ.

Pauschale Aussagen über beides würde ich nicht wagen.

Gruß S.

Als Autist zur Polizei? Mir haben die gesagt das ginge nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst A-Typischer Autist und Queer.