Warum darf ich keine Braids tragen?

6 Antworten

Weil man wirklich alles soweit übersteigern kann, dass es negativ wird.

Diese gesamte Bewegung der "culturial identity" ist eine falsche Moral.

Früher galt das Nachahmen anderer als Ehrerweisung, und wurde auch so akzeptiert.

Heute ist es eine Pseudo-Moral. Man erlaubt z.B. den "Schwarzen" keinen sozialen und finanziellen Aufstieg, aber dafür dürfen sie ihre Braids behalten und darauf stolz sein.

Geht es wirklich noch scheinheiliger?

Skywalker17  09.02.2024, 11:19
Heute ist es eine Pseudo-Moral. Man erlaubt z.B. den "Schwarzen" keinen sozialen und finanziellen Aufstieg, aber dafür dürfen sie ihre Braids behalten und darauf stolz sein.

Wer verbietet es ihnen? Schwarze sind in in der Öffentlichkeit in Deutschland überall überrepäsentiert.

Ob im TV oder in Modelabeln. Man könnte meinen man ist in Afrika, dabei leben hier nur 1,1 % Schwarze.

.

BurkeUndCo  09.02.2024, 11:48
@Skywalker17

Dein Kommentar ist völlig korrekt.

Es sind auch nicht die "Schwarzen", die sich wirklich benachteiligt fühlen und beklagen.

Nein, es ist eine wachsende Gruppe relativ junger Menschen (vor allem in der Medienbranche, und überwiegend weiblich, und natürlich mit weißer Hautfarbe), die sich diese Verbesserung der westlichen Moral zum Ziel gesetzt haben.

.

Das geht in Extremfällen soweit, dass ein dunkelhäutiger Apotheker im Internet gemobbt wurde, weil er es sich trauete, seine Apotheke Mohren-Apotheke zu nennen.

.

Wie schon gesagt, die Idee dahinter (Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung) finde ich sehr gut. Aber wie fast immer, wenn man es genügend übertreibt, dann ...

Skywalker17  09.02.2024, 11:58
@BurkeUndCo

Es wäre alles so schön, wenn sich nicht alle immer über alles beklagen würden.

Jeder könnnte in Frieden leben.

Meines Erachtens versucht man auf diese Art und Weise unsere mehr als übergrosse Toleranz bis zum Anschlag auszunutzten. So unter dem Motto, die Deutschen sind sehr nachgiebig, mal sehen wie weit man gehen kann.

Wer sehr laut ist, wird gehört und kann Vorteile aushandeln.

Es fällt mir auf, dass viele Afrikaner grundsätzlich hier unzufrieden sind, oft aus den nichtigsten Gründen.

Dabei und das müssten sie ja wissen gibt es nirgendwo mehr Rassismus (gegen Weise) als in Afrika.

Das alles stört unseren sozialen Frieden. Wieso gibt es nicht auch mal Wertschätzung dafür, dass wir fast als einziges Land, illegale Migranten aufnehmen ohne dass sie einen Asylgrund hätten.

BurkeUndCo  09.02.2024, 12:21
@Skywalker17

Nur teilweise Zustimmung.

Meine Erfahrung ist da etwas anders.

Die Flüchtlinge, die ich persönlich kenne, sind glücklich, froh und dankbar hier zu sein. Von ihnen habe ich nie Kritik vernommen.

Was ich dagegen kenne ist die ständige Kritik aus der Woke-Bewegung (das sind echte Deutsche, meist jünger und häufig weiblich - und keiner Minderheit zugehörig), die aussagt, dass wir Deutschen (vor allem, wenn, wir weiß, männlich und älter als 40 sind) nie zuviel Abbitte leisten können. Denn wir sind (eigentlich in ihrer Dekweise jeder von uns persönlich) für die Misstände in den "Entwicklungsländern" verantwortlich. Und wer deshalb nicht immer in "Sack und Asche" geht, zeigt, dass er sich immer noch an der Ausbeutung beteiligt.

Du darfst dein Haar stylen wie du willst, in Braids, Locken, glatt, lang oder kurz.

Braids sind schon Style von Black Culture, kann sein, dass man dir dann einen Spruch reindrückt, was sie ja auch gemacht hat.

baebaemiso
Fragesteller

Ja dann kriegt sie auch nette Sprüche von mir wegen der Perücken.

weil es bei Weißen komisch aussieht, passt irgendwie nicht

baebaemiso
Fragesteller

Aso und sie darf als schwarze eine Perücke mit langen glatten blonden Haaren tragen?

Russiya  09.02.2024, 11:19
@baebaemiso

getriggert? trag was du willst, sieht aber trotzdem nicht gut aus

baebaemiso
Fragesteller
@Russiya

Ja getriggert von deiner Dummheit. Und natürlich trag ich was ich will.

baebaemiso
Fragesteller
@Russiya

du hast mir sicherlich nicht vorzuschreiben ob ich fragen stelle oder nicht

Russiya  09.02.2024, 11:30
@baebaemiso

deine braids sehen trotzdem schlecht aus, nur so am Rande

baebaemiso
Fragesteller
@Russiya

das einzige was hier schlecht aussieht bist du und der ihren blonden haare sind auch zum kotzen. könnt euch beide die hand geben

baebaemiso
Fragesteller
@Russiya

Du Möchtegern moslem erzählst mir jetzt nicht was haram oder halal ist. und du urteilst selber das ist auch haram! und nett bist du auch nicht wirklich. geh mal gleich dein dhur beten und denk darüber nach was du hier so am schreiben bist

Russiya  09.02.2024, 11:44
@baebaemiso

ich bin kein möchte-gern muslim, wenn ich sehe, dass du was falsch machst, dann bin ich als Muslim dazu verpflichtet es dir zu sagen.

vanOoijen  09.02.2024, 11:59
@Russiya

Okay, wenn es so ist wie auf den Fotos gebe ich Dir recht.

Klar darfst du das. Die ist einfach nur ein drecks Rassist. Dann hat deine Freundin auch kein Auto zu fahren oder Computer/Handys zu nutzen. Sind Erfindungen von weißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik