Frage von hooligan333 07.07.2011

Warum darf ich im Flugzeug nicht rauchen?

  • Hilfreichste Antwort von Walter1967 07.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du verpestest die Luft, belästigst die Mit-Passagiere, veruneinigst den Bodenbelag mit Asche und brennst Löcher in die Sitzpolster! Also genau daß, was Du schon so treffend in Deiner Frage formuliert hast: Alles was Spass macht, ist verboten!

    Aber es geht dabei wohl hauptsächlich um die "heilige Kuh" aller Nichtraucher, dem Nichtraucherschutz. Daß es jemals Raucherflüge geben wird, darf wohl ausgeschlossen werden, da es ja vorkommen könnte, daß ausgerechnet ein Nichtraucher unbedingt diesen Flug nehmen muß, um einen Termin einzuhalten, einen Anschlußflug zu bekommen o.Ä. Aber man könnte ja (wie in Restaurants auch) eine Art Raucherraum vom übrigen Passagierraum abtrennen, wo das Rauchen gestattet wird. Man könnte....

    Aber auch daran glaube ich nicht. Es würde ja Kosten verursachen!

  • Antwort von kuttenkiara 07.07.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was bist du denn einer. Nimmst wohl keine Rücksicht auf andere, wie Nichtraucher oder Kinder.

  • Antwort von Missing93 07.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Rauchen macht Spaß? Auf welchem Planeten lebst du?

    Und deine Idee.... naja ich sag lieber nichts dazu.

  • Antwort von Vymanical 07.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Kabinenluft ist Zapfluft. D.h. dass mehr Treibstoff verbraucht wird, um die Luft suaber zu halten, wenn die Luft durch Raucher verpestet wird. Und auch wegen der Reinigung. Ich kann mich erinnern, als vor 5 Jahren unsere Zugsitze teils durchlöchert waren wegen Idioten, die Löchher mit Zigaretten brannten. Heute ist es viel sauberer. Und auch ich möchte während einem 10h Flug, nicht den Gestank einatmen

  • Antwort von Pilot0815 07.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mal abgesehen,dass man eine unfassbare Dummheit haben muss um zu rauchen-Es gibt noch viele andere Menschen die nicht rauchen und die das nicht sehr toll finden würden. Schlimm genug , dass man z.B. in Stadien rauchen darf.

  • Antwort von nowka2 10.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    der umbau der räumlichkeiten ist denen zu teuer.

  • Antwort von iHardstyleZz 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das hat etwas mit anstand und rücksicht zu tun.....selbst wenn keine kinder oder nichtraucher an bord sind.....der qualm stinkt,setzt sich in den sitzen fest und der andere der nach dir an dem platz sitzt freut sich...

    und es gibt auch menschen die zaubern brandflecken irgendwohin, das will ja immerhin auch keiner....

  • Antwort von dkdoemk43 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das wird wohl zur Sicherheit dienen (Feuer => Brandgefahr). Die Idee mit der Fluggesellschaft fände ich ganz gut, aber ich glaub, da gäbe es zu wenig Teilnehmer.

  • Antwort von Pirkko 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil Nichtrauchern das keinen Spaß macht.

  • Antwort von Cari1999 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich muss ehrlich sein, ich will nicht in einem Flugzeug sitzen wo man einen Rauch gestank hat. Außerdem wird es eine sicherheitsmasnahme sein. Halte ich einfach an die Regeln. Komm damit klar. Und ich meine 4 Stunden werden schon noch gehn. Außerdem ist Rauchen ja nicht so gesund. Am besten du hörst auf. Du ersparst dir geld und lebst gesund und länger.

    Lg Carina

  • Antwort von M33ps 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es mag Spaß machen, aber es ist ja auch ungesund. Solange man andere Leute damit in Berührung bringt, sollte man sich einfach mal 4 Stunden gedulden bis zur nächsten Kippe, die schmeckt dann auch zur Belohnung viiiiiiel besser. :D

  • Antwort von Willybald11 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die haben keine Lust mehr deinen Müll wegzuräumen. Bald gibt es ja Flugzeuge mit Balkon. Wenn du dann draußen stehst, darfste wieder rauchen

  • Antwort von NexusWings 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil die Gefahr zu hoch ist, dass du damit irgendetwas anzündest.

    Außerdem nervt es den anderen pasagieren, die nichtraucher sind!

  • Antwort von Black1990 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil die keine extra Lüftung nur für Raucher einbauen.^^

  • Antwort von Anton96 04.11.2011

    Wenn das so eine Marktlücke wäre, wie du meinst, dann würde es soetwas auch geben. Das Problem ist das man die Flugzeuge möglichst ausbuchen will und da wäre es dämlich wenn man für jede Flugstrecke anstatt eines mindestens zwie Flugzeuge benötigt, nämlich eines für die Raucher und eines für die Nichtraucher. Es hindert dich keiner daran ein Flugzeug zu chartern in dem du dan rauchen kannst. Beim Flugzeug ist das Problem das die verbrauchte Luft nicht einfach durch frische Aussenluft ersetzt werden kann und es kann somit nicht gewährleistet werden das die Nichtraucher nicht durch deine Qualm belästigt werden.

  • Antwort von SullivanDodo 07.07.2011

    mhm auch noch extraflüge für raucher? versteh mich nicht falsch aber schon die möglichkeit auf der toilette zu rauchen reicht meiner meinung nach aus da das flugzeug ein öffentliches verkehrsmittel ist sowie ein bus und ja nich ohne treibstoff fliegt ..und das hat auch seine kosten mfg

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!