Frage von hooligan333,

Warum darf ich im Flugzeug nicht rauchen?

Ich will auf - Langstrecken - also Flüge die 4 Stunden dauern oder länger, rauchen.

Warum gibt es keine Fluggesellschaften, die Raucherflüge anbieten? Wär doch ein Angebot, für das es eine Nachfrage gibt!

Ich fühle mich bevormundet und diskriminiert! Alles was Spass macht, ist verboten.

Hilfreichste Antwort von Walter1967,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du verpestest die Luft, belästigst die Mit-Passagiere, veruneinigst den Bodenbelag mit Asche und brennst Löcher in die Sitzpolster! Also genau daß, was Du schon so treffend in Deiner Frage formuliert hast: Alles was Spass macht, ist verboten!

Aber es geht dabei wohl hauptsächlich um die "heilige Kuh" aller Nichtraucher, dem Nichtraucherschutz. Daß es jemals Raucherflüge geben wird, darf wohl ausgeschlossen werden, da es ja vorkommen könnte, daß ausgerechnet ein Nichtraucher unbedingt diesen Flug nehmen muß, um einen Termin einzuhalten, einen Anschlußflug zu bekommen o.Ä. Aber man könnte ja (wie in Restaurants auch) eine Art Raucherraum vom übrigen Passagierraum abtrennen, wo das Rauchen gestattet wird. Man könnte....

Aber auch daran glaube ich nicht. Es würde ja Kosten verursachen!

Kommentar von hooligan333,

Ich bin gern bereit für mein Ticket mehr zu bezahlen, wenn ich dadurch gleichzeitig rauchen und Nichtraucher schützen kann.

Kommentar von Walter1967,

Das glaube ich Dir gerne! Aber das solltest Du den Fluggesellschaften erzählen!

OK! Das tue ich.

Danke und LG

Antwort von kuttenkiara,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was bist du denn einer. Nimmst wohl keine Rücksicht auf andere, wie Nichtraucher oder Kinder.

Ich will ja nur rauchen, wenn keine Kinder und Nichtraucher dabei sind. Die Fluggesellschaften sollten doch wenigstens diese Möglichkeit schaffen.

Kommentar von kuttenkiara,

Nichtraucher würden es aber nicht grade toll finden, wenn das Flugzeug oder sonst was nach rauch riechen würde. würde man das nämlich erlauben wärst du denke ich nicht der einzigste.

Antwort von Missing93,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rauchen macht Spaß? Auf welchem Planeten lebst du?

Und deine Idee.... naja ich sag lieber nichts dazu.

Antwort von Vymanical,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Kabinenluft ist Zapfluft. D.h. dass mehr Treibstoff verbraucht wird, um die Luft suaber zu halten, wenn die Luft durch Raucher verpestet wird. Und auch wegen der Reinigung. Ich kann mich erinnern, als vor 5 Jahren unsere Zugsitze teils durchlöchert waren wegen Idioten, die Löchher mit Zigaretten brannten. Heute ist es viel sauberer. Und auch ich möchte während einem 10h Flug, nicht den Gestank einatmen

Antwort von Pilot0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal abgesehen,dass man eine unfassbare Dummheit haben muss um zu rauchen-Es gibt noch viele andere Menschen die nicht rauchen und die das nicht sehr toll finden würden. Schlimm genug , dass man z.B. in Stadien rauchen darf.

Antwort von nowka2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der umbau der räumlichkeiten ist denen zu teuer.

Antwort von iHardstyleZz,

das hat etwas mit anstand und rücksicht zu tun.....selbst wenn keine kinder oder nichtraucher an bord sind.....der qualm stinkt,setzt sich in den sitzen fest und der andere der nach dir an dem platz sitzt freut sich...

und es gibt auch menschen die zaubern brandflecken irgendwohin, das will ja immerhin auch keiner....

Antwort von dkdoemk43,

Das wird wohl zur Sicherheit dienen (Feuer => Brandgefahr). Die Idee mit der Fluggesellschaft fände ich ganz gut, aber ich glaub, da gäbe es zu wenig Teilnehmer.

Antwort von Pirkko,

Weil Nichtrauchern das keinen Spaß macht.

Antwort von Cari1999,

Also ich muss ehrlich sein, ich will nicht in einem Flugzeug sitzen wo man einen Rauch gestank hat. Außerdem wird es eine sicherheitsmasnahme sein. Halte ich einfach an die Regeln. Komm damit klar. Und ich meine 4 Stunden werden schon noch gehn. Außerdem ist Rauchen ja nicht so gesund. Am besten du hörst auf. Du ersparst dir geld und lebst gesund und länger.

Lg Carina

Ist wenigstens gut gemeint. Danke schön.

Ich leide wirklich, wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht rauchen kann. Ich glaube, Nichtraucher verstehen es wirklich nicht.

Antwort von M33ps,

Es mag Spaß machen, aber es ist ja auch ungesund. Solange man andere Leute damit in Berührung bringt, sollte man sich einfach mal 4 Stunden gedulden bis zur nächsten Kippe, die schmeckt dann auch zur Belohnung viiiiiiel besser. :D

Antwort von Willybald11,

Die haben keine Lust mehr deinen Müll wegzuräumen. Bald gibt es ja Flugzeuge mit Balkon. Wenn du dann draußen stehst, darfste wieder rauchen

Kommentar von Missing93,

Diese letzte Zigarette gönnt man ihm doch zu gern.

Wie nett und liebenswürdig Nichtraucher doch sein können! Richtiger kleiner Sonnenschein, was?

Antwort von NexusWings,

Weil die Gefahr zu hoch ist, dass du damit irgendetwas anzündest.

Außerdem nervt es den anderen pasagieren, die nichtraucher sind!

Antwort von Black1990,

Weil die keine extra Lüftung nur für Raucher einbauen.^^

Kommentar von FreeEagle,

Oh... - haben die die Lüftung nach Einführung des Rauchverbots extra ausgebaut aus den Flugzeugen?

Kommentar von Black1990,

Ich glaube eine normale Lüftung reicht bei so viel Luftverpestung nicht.

Antwort von Anton96,

Wenn das so eine Marktlücke wäre, wie du meinst, dann würde es soetwas auch geben. Das Problem ist das man die Flugzeuge möglichst ausbuchen will und da wäre es dämlich wenn man für jede Flugstrecke anstatt eines mindestens zwie Flugzeuge benötigt, nämlich eines für die Raucher und eines für die Nichtraucher. Es hindert dich keiner daran ein Flugzeug zu chartern in dem du dan rauchen kannst. Beim Flugzeug ist das Problem das die verbrauchte Luft nicht einfach durch frische Aussenluft ersetzt werden kann und es kann somit nicht gewährleistet werden das die Nichtraucher nicht durch deine Qualm belästigt werden.

Antwort von SullivanDodo,

mhm auch noch extraflüge für raucher? versteh mich nicht falsch aber schon die möglichkeit auf der toilette zu rauchen reicht meiner meinung nach aus da das flugzeug ein öffentliches verkehrsmittel ist sowie ein bus und ja nich ohne treibstoff fliegt ..und das hat auch seine kosten mfg

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gehalt Piloten ( Lufthansa ) Hi, ich hab mal einige Fragen: Wo verdient ein Pilot mehr: Kurz- oder Langstrecke Wo verdient ein Pilot mehr: Passagierflug(Langstrecke) oder Cargo(Langstrecke) PS: Immer vom gleichen "Level" ausgehen. Also nicht Kapitän der Langstrecke...

7 Antworten
  • Kürzester Flug in die USA ? Hallo Zusammen, ich möchte diesen Sommer in die USA fliegen. Möchte aber einen extrem langen Flug vermeiden. Welchen Flughafen soll ich "anfliegen" damit ich die kürzeste Flugzeit habe? Und habt ihr noch ein paar Tipps für langstrecke...

6 Antworten
  • Regelmässiges fliegen - Nebenwirkungen Ich muss regelmäßig beruflich fliegen, mal Kurzstrecken - mal Langstrecken, aber auch Langstrecken. Seid dem letzten Flug (weiter weg), habe ich Probleme mit geschwollenen Füßen. Ich komme heute drei Tage später immer noch nicht in meine Schuhe oh...

5 Antworten
  • Flugangst? bei langstrecken flügen Hallo Leute ich habe etwas angst vor langstrecken flügen. Bei flügen z.B. in die Türkei habe ich eigentlich kaum bis gar keine angst aber bei langstrecken flüge wie z.B. nach miami hab ich richtig angst. Was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten