Warum darf ich fast nichts zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche deine Eltern klar zu machen, dass du wirklich nur 1 h zockst. Du kannst zum Beispiel objektive Beweise wie einen Timer benutzen.

Sagen, dass deine Mitschüler mehr zocken dürfen bringt nichts. Zeige stattdessen, dass du trotz Zocken gut die Schule mitverfolgst, mit zb Noten, Hausaufgaben und Selbsttests.

User42627
Fragesteller

Schreibe ja eigentlich auch gute Noten aber die lassen sich einfach nicht überreden.

ajkcdajefiu  16.04.2024, 18:34
@User42627

frage nach dem Grund von deinen Eltern und benutze (objektive) Gegenargumente so gut es geht

  1. Bist du nicht andere
  2. Deine Eltern können dir sehr wohl eine Zeit vorgeben
  3. Hat es sicherlich einen Grund weswegen du nicht zocken darfst, es nur hier nicht sagst.
User42627
Fragesteller

Nein ich habe noch nie heimlich gezockt und es gibt auch sonst eigentlich keinen Grund

mchawk777  16.04.2024, 18:50

Guck Dir seine Fragehistorie an, dann weist Du, dass das vergebene Liebesmüh sein dürfte. 😉

Deine Eltern haben bestimmt einen Grund wieso sie deren Versprechen nicht halten du darfst wahrscheinlich schon hin und wieder Spiele spielen aber wenn du am nächsten Tag eine Schularbeit oder einen Test schreibst ist das klar dass du nicht spielen darfst und eigentlich solltest du das mit deinen Eltern ausmachen weil ich bin mir ganz sicher die haben einen Grund dafür

Vielleicht lernen, so 20 min oder eine halbe Stunde? Weiß ja nicht wies in der Schule läuft. Mehr im Haushalt machen? Aber hey, du kannst froh sein dass du halt manchmal darfst. Ich z.b darf nur am Wochenende:/

User42627
Fragesteller

Ich schreibe eigentlich ziemlich gute Noten und bin einer der besten in meiner Klasse