Warum darf ein Mann nicht sagen wenn er sich sexuel belästigt fühlt?

6 Antworten

Jeder Mensch darf das sagen, unabhängig vom Geschlecht. Und jeder Mensch sollte das auch tun, denn er steht damit für seine Rechte als Person ein.

Sexuelle Belästigung ist nur vom Grad unterscheidbar, nicht davon, welches Geschlecht dafür verantwortlich ist.

Das Problem ist häufig, dass auch Männer sich genieren, darüber zu sprechen. Aber tun sie es nicht, dann entsteht der Irrglaube, dass ein Übergriff von Frauenseite etwas anderes wäre, als umgekehrt. Und das ist es nicht.

Wo steht das? Oder ist das nur eine Vermutung...

Natürlich darf sich ein Mann das sagen.

Es ist halt (wie bei Frauen wahrscheinlich auch) die Frage, in wie weit sich die betroffene Person in einer Abhängigkeit befindet, etwaige Nachteile befürchtet und davon die weiteren „Schritte“ unternimmt oder eben auch unterlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einige Jahre Praxiserfahrung

Hä, Darf er doch 🤷🏻‍♀️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät

Solange die Frau unattraktiv für den Mann ist, kann ich es verstehen.