Warum darf man in der Schule keine Schneebälle werfen?

8 Antworten

Ich frage mich wirklich, wie unzählige Generationen von Kindern bis heute bloß Schneeballschlachten überleben konnten.... Die Welt wird immer bekloppter, Kinder dürfen heute scheinbar keinen Spaß mehr haben, weil manche Lehrer wohl glauben, dass die Kinder eine "Schnee-Intoleranz" haben.

Pasha78  16.01.2017, 17:36

Wenn mir ein Lehrer so eine Strafe aufgetragen hätte, hätten mir meine Eltern eine Mitteilung für den Lehrer mitgegeben, dass sie es ablehnen, dass ich so einen Schwachsinn schreibe. Sowas ist ja wohl echt ein Witz!

Gegenstände wie Fensterscheiben oder ähnliches können kaputt gehen. Man trifft eventuell Leute mit dem Schneeball die das nicht als Spaß empfinden. Es könnten Steine im Schnee sein, die die Verletzungsgefahr erhöhen.

Es steht so in der Schulordnung und außerdem sollte man Schnee, auch wenn es nur gefrorenes Wasser ist, nicht unterschätzen.

In der Schule ist das Werfen mit Gegenständen ausdrücklich verboten, weil eine große Verletzungsgefahr besteht. Daß Schneebälle besonders erwähnt werden, bedeutet noch einmal ausdrücklich auf die Gefahr von Schneebällen hinzuweisen, weil nicht so einfach ersichtlich ist, daß auch Schnee hart sein kann, also gefährliche Verletzungen vorkommen können.

Da könnten Steine oder Dreck im Schnee sein. Damit könntest du jemanden schwer verletzen. Zudem vereisen manche Schneevälle bei so geringen Temperaturen. Das tut verdammt weh, wenn du jemanden damit triffst.

Dominic080195  16.01.2017, 17:16

Gerade das ist doch das spaßige daran xD

KittyCat992000  16.01.2017, 17:17

Dann kann ich mit Recht sagen, dass du dich asozial gegenüber deinen Mitschülern benimmst.