Aufsatz schneeball werfen?

2 Antworten

Hallo,

das Werfen von Schneebällen gehört doch zu einem anständigen Winter dazu. Das zu verbieten, kann sich nur jemand ausdenken, der vergessen hat, daß er selbst mal jung war. Die Kindheit hört an dem Tag auf, an dem Du Dich nicht mehr über den Schnee freust, sondern nur noch glatte Straßen und Stürze und Verletzungen durch Schneebälle im Kopf hast. Schreib einen Aufsatz darüber, wie eine Gesellschaft beschaffen sein muß, die jungen Menschen die wenigen Jahre der Kindheit und Jugend noch verkürzen will und sie möglichst schnell zu funktionierenden Erwachsenen mutieren lassen möchte.

Genieß den Schnee.

Willy

Als Jugendlicher sollte man eigentlch wissen, dass man Schneebälle nur auf Personen werfen darf, welche sich an einer Schneebalschlacht beteiligen wollen.

Ansonsten ist das Körperverletzung, indirekte Beleidigung oder Sachbeschädigung (Bei Gegenständen).

Die Person, welche du bewirfst könnte sich indirekt beleidigt und angegriffen fühlen.

Es könnte sein, dass sie eine Verletzung davon trägt oder ihre Brille oder das Handy zu bruch geht.