Warum Chlor, Flour und Brom kommen in der Naturnicht vor?

2 Antworten

Das ist durchaus eine gute Begründung.
Das letzte noch fehlende Element der Halogenide, Astat, wird weitestgehend synthetisch gewonnen. Es gibt 3 Isotope von Astat, die in Spuren in der Natur vorkommen.
Allerdings gelang es einigen Forschern im Jahre 2012 erstmals auch elementares Fluor in Stinkspat nachzuweisen.
Dass auch die anderen Halogenide in der Natur elementar vorkommen und wir sie nur noch nicht gefunden haben, ist nicht auszuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist zwar richtig.. erklärt aber im Grunde nichts..

ich würde eher darauf eingehen warum die Reaktivität so hoch ist