Warum Bugs bei vielen Mods?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods werden von unterschiedlichen Programmierern erstellt. Es gibt kein einheitliches Vorgehen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Da kann es schnell zu Inkompatibilitäten kommen.

Wenn man alles korrekt entfernt, müßte das Problem gelöst sein. Das korrekte Entfernen ist aber häufig ein Problem.

Theoretisch kannst du beliebig viele Mods installieren. Genauso, wie du beliebig viele Programme auf deinem Computer installieren kannst.

Dass sich einzelne Mods beißen, liegt meistens an der mangelhaften Qualität.

Das wiederrum liegt daran, weil gerade in der Minecraftwelt viele Jugendliche meinen, dass etwas Schul-Informatikunterricht und ein paar Youtube-Videos dafür ausreichend, Softwareentwickler zu sein, euphorisch drauf los programmieren und das mit mehr Glück als Verstand zusammengeschusterte Ergebnis auf einschlägigen Seiten zum Download anbieten, die keine Qualitätskontrollen durchführen.

Das ist dann das, was du dir runterlädst und du dich darüber ärgerst, dass es nicht so funktioniert, wie es verspochen wurde. Mit Pech ist sogar Schadsoftware enthalten.

Zu einem guten Stück Software gehört nämlich weit mehr als eine Idee mit bisschen Programmiersprache in einen Editor einzugeben und das ganze zur der .jar zu verarbeiten.

Nichts gegen die Hobbyprogrammierer. Aber man muss halt üben üben üben. Das erste Werk zu veröffentliche ist so, als würdest du dir ein Klavier kaufen und deine allerersten Spielversuche direkt aufnehmen und veröffentlichen ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung