Minecraft mods installieren!

18 Antworten

Kommt drauf an was für Mods.Also ich erkläre dir jetzt die Standart Installation.Erstmal brauchst du für jeden Mod den Modloader.Den installierst du JEDES Mal wenn du ein Mod raufmachst(Wenn nötig auch den Audiomod).So erstmal brauchst du Winrar.Damit öffnest du die Minecraft.jar(Die findest du bei Windows7bei suchen wenn du %appdata% eingibst und bei WindowsXP bei Auführen).Da in die Minecraft.Jar ziehst du die DATEIEN die in den gepackten Modloader Ordner rein.Dann die Dateien des Modes.

  1. Downloade dir den mod
  2. bei windows xp:ausführen und %appdata% bei windows 7:in der suchleiste %appdata%
  3. Gehe in den minecraft ordner und öffne die bin und die minecraft.jar mit rar archifer und den mod genauso
  4. Lösche die meta inf
  5. Ziehe den mod loader in die minecraft.jar
  6. Ziehe den mod in die minecraft.jar
  7. Öffne minecraft und habe spaß mit den mods

Warum nehmt ihr net einfach den Minecraft magic launcher is viel einfacher:

1) Lad dir den magic launcher kostenlos runter hier: http://www.minecraftforum.net/topic/939149-launcher-magic-launcher-114-mods-options-profiles-news/ einfach nen bisschen runter scrollen und bei downloads deinen computer anklicken und downloaden

2) die .exe datei öffnen und auf Setup klicken 3) dann ist da ein buttom "Add" dadrauf und mod auswählen (es gehn nur WINRAR und ZIP dateien. 4) nicht zu vergessen dass dazugehörige programm wie: forge.modloader usw.

Ps: Wenn dort steht "Not compatibel" dann musst du drauf achten dass Modloader IMMER VOR forge sein MUSS die mods verschiebst du mit den buttns "up" und "down". einfach ausprobieren und loslegen ist (find ich) der einfachste weg um Mods zu installieren und wenn das net klappt dann schau mal nach dem Minecraft vesion changer. Der ist auch ganz gut ;)

1.Forge installieren (für die gewünschte Minecraft Version) 2.Forge installer ausführen 3.Minecraft launcher öffnen un das Profil Forge auswählen 4.Minecraft schliessen 5.Zieh den gewünschten mod in den mods ordner, der erstellt wurde in .minecraft (du öffnest den .minecraft ordner indem du Windows Taste+r drückst und %appdata% eintippst)

Das ist jetzt ein Kinderspiel mit dem neunen Minecraft-Modder von:

http://www.minecraft-installer.de

Hier kannst Du aus einer langen Liste von Mods Deine Favoriten aussuchen und dann auf den Installieren - Knopf drücken. Das Programm lädt die Mods automatisch herunter und installiert diese im Anschluss. Du kannst anschließend gleich mit dem Spiel fortfahren.