Warum bringt Disney+ immer die Folgen einer Serie wochenweise raus?

5 Antworten

Man muss länger dabei sein - längeres Abo - mehr Geld.

Legitim

Naja, ich sag's Mal so. Wenn sie mehrere Folgen mit einem Schwung rausbringen würden, gingen ihnen evtl potenzielle Abos durch die Lappen.

Und so können sie sich auf lange Sicht mehr Abonnenten generieren.

Zumindest wäre das meine Theorie dazu.

Weil sie es können.

So wird ein User länger an den Dienst gebunden, wenn er an einer Serie gefallen findet. Viele andere Streamingdienste machen das ebenso.

Ich habe darüber mal was gelesen, ist aber schon eine weile her, dabei ging es auch um die gewisse Erwartung und Spannung die Cliffhänger mit sich bringen und entsprechend anhalten und nicht 5 Minuten später wieder vorbei sind.
Ist aber schon ne weile her dass ich das gelesen habe und ich kann nicht garantieren dass es auch daran liegt.

Weil das viele Streaming-Dienste so machen?

Netflix ist da eigentlich eher die Ausnahme.