Warum bringen kleeblätter und hasenfüsse glück?

5 Antworten

Es sind Glaubensartikel und das Vertrauen in den Artikel bringt Sicherheit für deine Entscheidung, du zauderst weniger

Machen sie doch gar nich.

Und deine Hasenfüsse haben eher was mit Angst und Schreckhaftigkeit zu tun.

Du meinst wohl Hasenpfoten.

Bringen sie doch gar nicht!

Ich habe als Schüler 10 Jahren ein vierblättriges Kleeblatt gefunden und mir gewünscht, dass die Doris mit mir geht. Die hat mich aber nur zum Trost 1 x auf die Lippen geküsst und ging dann mit dem Matthias. Dessen Eltern hatten einen Mercedes, während mein Vater, der trotz Vermögens nur einen VW Käfer fuhr, der Maxime folgte: "I schdöi doch ma Gööd ned i Form vu Blöch uf d'Gossn. ". (Österreichisch: ich stelle doch mein Geld nicht in Form von Blech auf die Gasse = Straße). Das konnte die Doris aber nicht wissen. Heute ist sie krankhaft verfettet, verkauft "Eitrige" (Wurst mit geschmolzenem Käse drin) und Flachmänner an einer heruntergekommenen Trinkhalle an das sozial deprivierte Bahnhofspublikum und lallt mir debil grinsend aus ihrem Trafikfensterchen zu, wenn ich auf den Zug muss: "Bussi, Bussi, Ernst! Waaßt noch?". Und der Hias (Matthias) wurde Broker an der Börse und ist schon 1992 vor lauter Erfolg und Übermut von einer Brücke der Tauernautobahn gehüpft: In der einen Jacketttasche ein drei Pfund schweres Handy mit Antenne (laut Kripo schon mindestens. drei Wochen ohne Saft im Akku), in der anderen Jacketttasche ein Packerl stark mit Dr. Oetker-Backpulver und Gips gestrecktes Koks.

Das vierblättrige Kleeblatt hat beiden kein Glück gebracht.

KachiKime  11.07.2017, 07:51

Coole Storry. Und die Moral von der Geschicht:

Kleeblätter braucht man nicht. (aber Hasenpfoten sind der Burner)

dem hasen bringt das da doch garkein glück.

Das ist Aberglaube.

near232
Fragesteller

Ja aber da muss doch iergendwann mal so ne storry gewesen sein

Brainchild  11.07.2017, 07:25
@near232

Zum Kleeblatt kenne ich keine Story. Vierblättriger Klee ist sehr selten - gäbe es etwas häufig, so wäre es ungeeeignet für einen Aberglauben denk ich.

KachiKime  11.07.2017, 07:27

Ja da gibts ne Storry. Viele sogar. Und da gibts auch GOOGLE !

b03hnch3n  11.07.2017, 07:39

Woher kenn ich Ding in deinem Profilbild, ist das von Star Trek Voyeger?

Brainchild  11.07.2017, 07:44
@b03hnch3n

Ja, deswegen habe ich es auch ausgewählt. Wollte ein gut erkennbares Icon, das einen Wiedererkennungswert hat. Ich war schon immer ein Fan von Raumschiff Enterpise.