Warum breche ich gerne Herzen von Mädchen?

6 Antworten

Du hast eine Wunde im Herzen seit dir das Herz gebrochen wurde.

Du hast eine Frau nah an dich heran gelassen, die dich danach verlassen hat als wärt ihr euch nie nahe gewesen. Ich schätze, dass hat dir das Vertrauen genommen, weil Zugänglichkeit für Menschen, die einen verletzen, für Misstrauen sorgen kann.

Nimm dir Zeit und reflektiere, was du von dieser Frau damals erwartet hast und was sie dir genommen hat.

Ich kann dir nur ans Herz legen, ihr zu vergeben, auch wenn es schwer ist. Dazu gehört halt auch wut zuzulassen die du auf sie hast und das akzeptieren zu lernen.

Solange du noch diesen Hass auf diese Frau in dir trägst wird es schwer, eine andere wieder nahe an dich heran zu lassen. Egal wie ernst du es vorerst meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weltoffen, hinterfragend, Menscheninteressiert

Sind wir nicht ehrlich fast alle Beziehungen die es heute bei Jugendlichen gibt sind fakee

Heyloman  30.07.2022, 00:55

Aber seine Gedanken Gänge sind nicht normal

Mrjut  30.07.2022, 00:55
@Heyloman

Ja und so sind alle die ich in den letzten 3 jahren gesehen habe

Ist bei mir auch so . Habe so eine 10/10 geghostet und es war das Beste.

Respektlos und asozial, sorry. (Fast) jedem wird mal das Herz gebrochen. Entweder verarbeitet man das für sich anständig und gibt anderen eine Chance, wenn man so weit ist. Oder man kompensiert sein gekränktes mickriges Selbstwertgefühl dadurch, indem man mit den Gefühlen anderer spielt (und stirbt irgendwann alleine und verbittert). Jeder hat die Wahl.

Kann leider keine psychologische Erklärung dafür geben, allerdings ging es mir mal genauso. Meine erste Exfreundin hat mich betrogen und das hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich habe nach dieser Zeit einige Mädchen kennengelernt, nur für Gelegenheitstreffen, die ich dann meist ziemlich schnell abserviert oder versetzt habe, als diese mehr wollten.

Ich denke irgendwo in dir ist ein Stück gekränkter Stolz, der immer noch nicht damit klar kommt, dass deine Ex damals dir das Herz gebrochen hat. Und dieses Gefühl von verletzt sein, von keine Kontrolle haben kompensierst du jetzt damit, dass du derjenige bist, der Anderen das Herz bricht.

Den meisten Menschen fällt es schwer sich verletzt / gekränkt zu zeigen. Niemand will wirklich der Schwache oder der Gekränkte sein. Am besten du versuchst die ganze Geschichte mit deiner Exfreundin erstmal aufzuarbeiten und mit dir selben ins Reine zu kommen.