Warum Braucht Tidal so viel Speicher?

3 Antworten

Tidal liefert eine erheblich bessere Musikqualität. Das bedeutet automatisch, dass sie nicht so stark (verlustbehaftet) komprimieren und das braucht dann entsprechend mehr Speicherplatz.

SR980
Fragesteller

Das ist gut zu wissen. Vielen Dank für die Antwort

Bei offline Inhalten, verstehe ich es schon. Ich habe aber kein einziges offline Lied auf meinem Handy von Tidal. Jedoch benötigt die App 26 GB. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jetzt ein neues Album als Favorit speicher.? Dann werden Daten für dieses Album auf dem Handy genutzt? Obwohl ich es nicht auf mein Handy geladen habe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest du denn...Spotify hat das Mp3-Verfahren, ist doch eigentlich logisch. Ich habe auch TIDAL, auch wegen der Qualität. Damit musst du dann leben.

SR980
Fragesteller

Ja 😅 das es mehr ist das schon. Aber ich mein ja nur das es so viel mehr ist, damit hab ich nicht gerechnet. Habe sonst nur online gehört. Aber trotzdem danke für die Antwort 👍🏼