Warum braucht ein X-bogen auf level 4, 5 TAGE?

 - (Clash of Clans, handy gaming)

2 Antworten

Diese Spiele sind nicht auf deinen Spielspaß aus, sondern um dich gerade so weit zu ködern, dass Du bei der Stange bleibst. Und dann bist Du entweder die sehr geduldige Sorte Konsument, oder die auf die man das Spiel zugeschnitten hat, die in den Geldbeutel greift und wieder und wieder lächerliche Summen für noch lächerlichen Fortschritt ausgiebt.

Das System "Jetzt hab ich schon so viel Zeit investiert" und der erste kleine "Das tut ja nicht weh" Gedanke soll die Spieler in einen Sog ziehen, in dem sie nach und nach immer mehr Geld in das Spiel stecken. Diese Spiele sind in dieser Hinsicht stark durchkalkuliert und in langwierigen Testphasen dahin angepasst, wie sie das größtmögliche Verhältnis von Abhängigkeit zu Kaufbereitschaft erzeugen können.

Acetum
Fragesteller

Ja leider

Weil sich Supercell damit erhofft das man mit Gems/Echtgeld bezahlt

Acetum
Fragesteller

Danke aber ich Hasse diese 5 tage

IkonRaccoon  11.03.2024, 08:46
@Acetum

Kann ich nur bestens verstehen, habe auch lange gebraucht um RH13 zu erreichen (f2p)

xNevan  11.03.2024, 09:01
@Acetum

Genau deswegen machen sie es auch so. Es ist solange, dass einzelne f2p spieler trotzdem bleiben aber lange genug damit ungeduldige Personen entweder anspringen oder eben die Kreditkarte zücken.