Warum braucht das Spiel SO viel Speicher?

3 Antworten

Gta 5 braucht 8.60 gb oder so zumindest auf der 360 und das ist einfach so weil gute scharfe texturen große spielewelten viel inhalt große story brauchen einfach viel speicher bräuchten sie nur 50 mb oder so wären es nur so drecks indie games. Aja wenn du von 5 gb geschockt bist auf der ps4/xboxone braucht Call of duty bo3 z.b 50 gb speicher. Hätte ich das gewisst hätte ich mir ne 1 tb und keine 500gb version gejolt jz kann ich nen monat nach weihnachten mein eigenes geld für ne externe festplatte ausgeben wenn wir schon dabei sind kennt jemand eine gute billge externe festplatte für die xboxone?

Hängt zu einem großen Teil davon ab, wieviel während des Spiels so nachgeladen werden muß (hauptsächlich Grafiken oder Sounds).

Denn von der Festplatte kann schneller gelesen werden als von einem Bluray-Laufwerk.

Außerdem, je mehr auf der Festplatte ausgelagert wird, desto mehr Dateien können parallel von Disc und Festplatte geladen werden.

Der Vorteil davon sieht man bei GTA 5: Bei der reinen Downloadversion wird natürlich nur von der Festplatte nachgeladen. Dadurch werden viele Sachen erst verzögert geladen (Texturen). Bei der Disc-Version werden über 8GB auf der Festplatte ausgelagert und so kann während des Spiels sowohl von dort als auch der Disc gleichzeitig geladen werden. Das verzögerte Laden von Objekten wird minimiert.

  • große/detaillierte Texturen brauchen mehr Speicher
  • Spiele sind schlecht optimiert weil auf der Bluray eh 25GB Platz ist
BlauerSitzsack
Fragesteller

Heute sind alle Spiele schlecht optimiert. Schon mal Borderlands 2 auf der Ps3 probiert?