Frage von Plakila, 52

Brauche ich wenn ich meine neue PS4 bekomme einen Account?

Also ich bekomme bzw morgen kommt meine PlayStation 4 und ich habe Black Ops 3, GTA und noch Little big Planet. Das ich einen Account brauche ist logisch, aber kostet es was den zu machen ? Und was bringt dieses PSN Plus ?

Antwort
von KlecksKeks, 14

Einen Playstation-Account kannst dir auch vorher am PC, über die Playstation-Seite, erstellen.

Wie das über die PS4 geht, erfährst du im Benutzerhandbuch:

Der Playstation-Account ist kostenlos.

Nur für bestimmte Funktionen (wie z.B. online mit anderen spielen), braucht man ein Playstation+ Abo (Die Karten bekommst du bei Amazon, Saturn, Media Markt, GameStop, dm, Rewe, real, an der Tankstelle, usw.). PS+ kostet 50 Euro für 12 Monate oder 20 Euro für 3 Monate.

Mit einer PS+ Mitgliedschaft bekommst du jeden Monat mind. 1 kostenloses PS4-Spiel, also die Vollversion (in der Regel ältere Spiele) oder eine komplette Episode eines aktuelleren Spiels geliehen. Außerdem gibt es im Playstation-Store noch zusätzliche Rabatte nur für PS+ Mitglieder und kostenlose Demos für Spiele ab 16 Jahren.

Eine PS+ Mitgliedschaft brauchst du nicht, um z.B. Aktualisierungen von Spielen zu machen oder im Playstation Store etwas herunterzuladen / zu kaufen (Playstation Store Guthaben bekommst du auch dort, wo du die Karten für PS+ bekommst. Mit dem Playstation-Store Guthaben kannst du auch ein PS+ Abo machen.).

Es gibt auch die Möglichkeit PS+ 14 Tage lang kostenlos zu testen.

PS+ lohnt sich nur, wenn du viel mit anderen online spielst. Ansonsten braucht man das eigentlich nicht unbedingt. Wenn du die PS4 gerade erst gekauft hast und noch nicht so viele Spiele dafür hast, könnte es sich am Anfang auch noch lohnen, wenn du offen für alle Genres bist. (Die kostenlosen Spiele, die man als PS+ Mitglied bekommt, kann man sich nämlich nicht aussuchen. Die sucht Sony aus.)

Es gibt aber auch genug PS4-Spiele, die man allein (und offline) spielen kann. ;)

Antwort
von Aleswissedech, 19

Das ist nur um online zu spielen und denn musst du dann eingeben und dann kannst du online zocken und am 5 jedes monats gibs etwa 2 gratis spiele

Antwort
von DerSchokokeks64, 18

Ganz einfach: mit PSN + kannst du online Spielen und andere Funktionen( ältere Spiele gratis) nutzen. Also ja, wenn du online spielen willst ist es zwingend.

Antwort
von Freeper, 14

Eigentlich ist er kostenlos, aber damit Sony mehr Geld macht muss man um online spielen zu können PlayStation Plus kaufen :P

Antwort
von Sieef1896, 19

Mit PS Plus kannst du Online spielen.

Antwort
von baumfrosch25, 20

Das eigentliche Erstellen des Accounts ist kostenlos - aber um die Spiele online zu spielen, brauchst du ein PSN Plus Abo. Das kostet ca. 50€ pro Jahr.

Antwort
von Katamoran98, 18

nein nur fürs online spielen

Antwort
von xellSkri, 21

Es kostet nichts einen PSN Account zu erstellen.

Antwort
von HeroHacker, 15

Wieso brauchst du einen neuen Account?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community