Warum brauchst du eine(n) Partner(in)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Gründe dafür können Folgendes sein:

  • Einsamkeit. Man fühlt sich einsam und will einen Partner mit dem er die Zeit verbringen möchte.
  • Leere. Man hat eine innere Leere und versucht sie mit Liebe zu füllen.
  • Suche nach Liebe. Man möchte lieben und geliebt werden.
  • Geschlechtsverkehr. Man möchte seinen sexuellen Verlangen stillen bzw. sein Druck rauslassen. (Verzeiht mir für den Ausdruck)
  • Familie bilden. Man möchte Kinder bekommen und eine Familie bilden.
  • Geld. Man hat seinen (reichen?) Partner für Geld.

Liebe Grüße! 🎀🎀

Ich kann sowohl gut Single sein, mag es aber auch wenn ich eine Beziehung habe. Finde es einfach toll den Alltag mit einer Person zu teilen und schöne und interessante Momente mit der Person zu erleben und interessante Gespräche mit dem Menschen zu führen. Das gibt mir wenn die Chemie stimmt echt viel Energie für den Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich brauche keine Beziehung!

Ich möchte eine Beziehung bzw habe diese weil sie für mich Berreichernd ist.

Man Unterstützung bekommt und man sich besser absprechen und dich damit auch besser sexuell ausleben.

Jarra002
Fragesteller

Warum willst du die Unterstützung anderer haben?

EselfluesterinP  21.02.2024, 16:44
@Jarra002

Ich will die Unterstützung nicht unbedingt aber es ist schön Unterstützung von einer Partnerperson zu bekommen das macht vieles einfacher.

Eine Person die immer für einen da ist und mit der man die schönen Momente des Lebens teilen kann ist unbezahlbar

IIRONINII  21.02.2024, 10:15

...oder auch die nicht so schönen :)

YeSkorpion  21.02.2024, 10:20
@IIRONINII

Das gehört natürlich auch dazu. Aber man ist für einander da teilt die Momente

Ich BRAUCHE keinen Partner, ich möchte mit jemandem mein Leben teilen, nicht jemanden der mein Leben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
Jarra002
Fragesteller

Warum hast das Gefühl, dass du dein Leben mit jmd. teilen möchtest?

deinekleinefee  21.02.2024, 11:00
@Jarra002

Weil es mich glücklich macht, meine Liebe, Sorgen und Momente mit jemandem zu teilen.