Warum brauchen Mädchen /Frauen so viel Bestätigung?

6 Antworten

Ich würde es nicht so verallgemeinern aber ich glaube das könnte mitlerweile viel mit social media zu tun haben... Viel wünschen sich z. B. den "perfekten" Körper oder das "perfekte" Aussehen und da es für die meisten (Männer und Frauen natürlich) nicht möglich ist versuchen sie Bestätigung zu kriegen um sich in Ihrem Körper besser zu fühlen

Dass hat durch social Media erst richtig fahrt aufgenommen. Die Mädchen und Frauen sind süchtig nach mânnlicher aufmerksamkeit und likes.

Nicht alle. Außerdem können auch Männer bzw Jungs so sein

GrauerBeton
Fragesteller

Ganz selten

Also die Frauen in meinem Freundes/Bekanntenkreis nicht🤷🏻‍♀️

Brauchen sie im Allgemeinen nicht.

GrauerBeton
Fragesteller

Doch, Mädchen die keine Anerkennung und Bestätigung bekommen gehen zu Grunde

Noone3141592  01.06.2022, 23:03
@GrauerBeton

Das stimmt nicht.

Es gibt Mädchen und Frauen, die übermäßige Bestätigung brauchen. Gibt es aber genauso unter Jungs und Männern. Das äußert sich zuweilen nur unterschiedlich.

Das sind aber bei weitem nicht alle.