Warum haben Männer/Frauen Instagram?

8 Antworten

Gibt Leute, die das unterschiedlich nutzen, Social Media eben.

Ob man sich privat mit Freunden austauscht, sich gerne Fotos ansieht, generell gerne Fotos macht und andere teilhaben lässt oder eben das klassische Bestätigung suchen.

Grad letzteres ist heutzutage ein großer Punkt. Durch Medien, Werbung und sexualisierte Gesellschaft haben viele ein komplett verklärtes Bild von Schönheit und fühlen sich hässlich. Nun zeigt man anderen Leuten ein Bild von sich und man bekommt Komplimente. Schon steuert man dem ein wenig entgegen.

Und Hand aufs Herz.. wer mag denn keine Komplimente?

Finde daran nichts verwerfliches.

Ich benutze es nur um den bekannten Leuten näher zu kommen -da sie ja was von ihrem leben übertragen und hochladen ... das interessiert mich auch so bek Zeichnungen essen oder was besser aufzufinden wenn ich nach einem Restaurant suche, die Bilder können mir Eindrücke geben

Das mit der Bestätigung ist das eine, dann kommt noch dazu das die glauben 200 Freunde zu haben und so jemand besser kennen lernen können.

Ich habe von Instagram auch die Finger gelassen. Keine Ahnung ob es da inzwischen auch einen PC Client gibt.

Ich persönlich nutze Insta um meine Zeichnungen, Fotos (Naturfotos, eine Selfies ;) ) und meinen Webshop zu präsentieren.

Mein Gesicht bekommt man da eher nicht zu sehen. Es geht also eher um meine Kreationen und meine Arbeit. Klar, gehts da auch in irgendeiner Weise um Bestätigung. Tut schon gut, wenn man Komplimente für eine Zeichnung bekommt. Und ich denke, solange Plattformen wie Insta nicht das gesamte Leben einnehmen und nicht allerhand privater Kram gezeigt wird, ist das auch nicht schlimm.

Ich finde es auch interessant zu sehen, was andere Kreative dort so treiben. Da kann man sich ja auch toll austauschen und sich inspirieren lassen.

So Leute, die jeden Tag ihr Gesicht in die Kamera halten und sich da präsentieren suchen natürlich auch Bestätigung. Sie haben vermutlich nix anderes, was sie der Welt zeigen können. Solche Profile finde ich jetzt eher langweilig, aber jedem das seine. ^^

Es geht zwar vielen darum aber nicht allen.
Manche haben instagram um sich zeichnungen, essen oder sonstiges als inspiration anzuschauen.
Um mit freunden zu teilen was sie so machen
Oder sich witzige seiten oder so anzugucken.
Die von dir beschriebene nutzung halte ich auch für schwachsinn.
Aber jeder wie er meint.