Warum brauchen Erzieher Geduld?

6 Antworten

Weil du gegen zwei Fronten stößt: gegen die Kinder und gegen die Eltern der Kinder.

Rate mal, wer schlimmer ist! Genau: die Eltern.

Am liebsten würde ich einige Eltern wieder in den Kindergarten stecken, damit sie dort Benehmen lernen.

Kleine Kinder sind ziemlich anstrengend. Man muss ihnen viel beibringen was sie auf anhieb nicht direkt verstehen..

djviper  13.03.2016, 22:09

bullshit

mrssalihi  13.03.2016, 22:11

Ich hab im Kindergarten ein Praktikum gemacht, das einzigste was Bullshit ist, bist du :)

Mirsatiuzz  13.03.2016, 22:38

Da hat sie recht!

Weil Kinder einem den letzten Nerv rauben können. Ich hatte so einen kleinen Diktator hier.....

Wenn die Kinder meiner Tochter nach ihr kommen, wünsche ich echt Nerven aus Stahl.

Weil man auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht und somit auch Zeit dafür mitbringen muss. Kinder brauchen auch bei vielen Sachen länger zB beim Anziehen, man muss auf alle Kinder warten und für sie da sein. Sie brauchen auch bei vielem noch Hilfe, was auch Geduld fordert. Vor allem wenn man sie mitmachen lässt und die Aufgaben nicht selbst erledigt. Auch beim aufräumen braucht man Geduld bis sie fertig sind, man muss sie begleiten und unterstützen.

Nicht nur Erzieher brauchen Geduld im Umgang mit Kindern, sondern alle Erwachsenen.

Übrigens brauchen Erwachsene in dem Fall nicht nur Geduld, sondern auch noch Gelassenheit, Kreativität und Flexibilität.