Frage von Erengelec, 45

Wieso werden Erzieher/innen so schlecht bezahlt?

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wieso Erzieher/innen so schlecht bezahlt werden.

Antwort
von GroupieNo1, 39

Erzieher werden nicht schlecht bezahlt!
Also mal ehrlich...
Mein Mann der auf dem Bau als Maurer arbeitet hat den gleichen Grundlohn wie ich als Erzieherin die nach BAT bezahlt wird!
Natürlich habe ich weniger Überstunden als er, die bezahlt werden müssen aber bei 38,5 Stunden bekommen wir annähernd das gleiche!
Ein Erzieher wird nicht schlecht bezahlt!

Antwort
von kiniro, 30

Gegenfrage: stehen Mütter, die ihre Kinder selbst großziehen noch schlechter da und werden von manch anderen Frauen schräg angemacht?

Das eigene Kind großziehen ist noch eine Stufe unter der der Erzieherinnen.

Kommentar von Georg63 ,

Bezogen auf die Anzahl der betreuten Kinder sind Mütter, die zu Hause bleiben, definitiv überbezahlt - wenn sie nicht mind. 5 Kinder haben.

Antwort
von Novos, 45

Weil sie Dienstleister sind, wie Friseure, Taxifahrer und viele andere Leidensgenossen

Antwort
von Jewiberg, 34

Nun ja, wenig ist immer relativ. Vergleich das Gehalt bitte einmal mit einer studierten Grundschllehrerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community