Warum brauchen Backofenpommes immer länger als auf der Packung angeben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hört sichs in der werbung besser an, wenns nicht so lange dauert.

das wird die absolut "minimale" dauer sein, nach der die pommes "genießbar" sind...

Kann ich nicht behaupten, ganz im Gegenteil, meine muß ich immer früher rausnehmen, damit sie nicht trocken und zu dunkel werden. Jeder Herd arbeitet anders, dass liegt nicht an den Pommes.

Der Backofen muss vorgeheizt werden und bereits seine 200 Grad Hitze haben, wenn du die Pommes rein tust. Also nicht einfach Ofen an und rein! Es ist nicht wie bei der Mikrowelle.

harrybanks  12.11.2010, 10:24

... und nicht ewig lange brauchen bis man die Pommes reingetan hat.... Zack-Zack!

Weil Dein Ofen nicht genug Leistung hat oder der Thermostat nicht richtig arbeitet!