Warum brauchen AM Funkgerät mehr Strom?

1 Antwort

Warum brauche die mehr Strom? Wenn Du das Ausgangssignal nimmst, hast Du zu jedem Scheitel der aufmodulierten NF auch einen Tiefpunkt... und wenn das Mittel dem Scheitel einer FM- Aussendung entspricht, wirst Du bei FM sogar noch mehr brauchen weil Du hier keine konstante Trägerfrequenz sondern sogar noch schnellere Passagen dabei hast.

Ob Du das jetzt verstanden hast oder nicht: Wenn hier mehr Fragen dieser Art kommen solltest Du Dich einfach mal funktechnisch mit dem Kapitel "Modulation" beschäftigen!