Warum Bluten tiefe Schnitte nicht/sehr wenig?

3 Antworten

Kommt auch das Schnittwerkzeug an. Hast Du ein Keramikmesser z.B. sind die Schnittränder wirklich sehr glatt. Bei schlechteren Messern sind die Schnitte weniger ein Schnitt sondern mehr gerissen.

Glatte Schnitte bluten weniger und heilen auch schneller. Gerissene Wunden bluten länger und der Heilungsprozess dauert länger. Zudem neigen diese Wunder eher zu Entzündungen.

Als Vergleich möchte ich Scheren-Schnitte anführen. Gute und scharfe Scheren schneiden. Bei unscharfen Scheren sehen die Papierränder mehr gerissen aus.

weil der größte Teil der finger die Knochen ausmachen und da sich da nur sehr wenig Hut und Blut gefindet blutet man an den fingern nicht so stark.

anders wäre es wenn du dir z.b in den Arm schneidest, da hört die blutung nicht so schnell auf.

Bdndjs  03.04.2021, 12:25

Also ich hätte mir mal in den Arm geschnitten und das hat am Anfang auch nicht geblutet und dann erst sehr langsam angefangen wie kommt das.

Waren die Finger kalt? Ich finde 4mm tiefe nicht klein bei einem Gliedmaß das doppelt oder 3mal so dick ist

MarkusPl4y
Fragesteller

Deswegen die Frage warum es kaum Blutet obwohl der Schnitt so tief ist

Wiesel1978  03.12.2019, 01:41
@MarkusPl4y

Dann hast Du nicht die 'Hauptleitung' getroffen. Der Finger hat übrigens 2 im vorderen Mittelglied.