tief geschnitten in der küche und spüre mein finger nicht mehr richtig?

6 Antworten

Je nachdem wie tief die Wunde ist, muss man es im Krankenhaus kontrollieren lassen und evtl. sogar nähen lassen. Falls die Wunde wirklich tief ist und die Blutung nicht aufhört, gehst du einfach ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, Du bist inzwischen in der Notaufnahme eines Krankenhauses gewesen. So eine Wunde muss gut desinfiziert und vielleicht auch genäht werden. Man sollte auch so eine kleine Wunde nicht zu leicht nehmen, vor allem wenn der Schnitt tief gegangen ist. Mein Nachbar hat sich vor ein paar Tagen versehentlich mit einem Messer sehr tief in einen Finger geschnitten. Da musste im Krankenhaus eine Sehne und die Wunde selbst genäht werden. Trotzdem hat sich die Wunde infiziert und er musste für zwei Tage stationär ins Krankenhaus und bekam Infusionen.

Sofort den Rtw rufen arbeite selber beim Rettungsdienst und kenne solche Verletzungen bitte ruf den Notdienst

Bitte auf zur Notaufnahme. Lass dich bitte fahren oder ruf den Kw ! Das ist nicht mehr lustig ! Lg

Am besten erst mal aufhören, auf dem Handy rumzutippseln.

Solange das noch geht, ist alles im grünen Bereich.

Silberfunken38  02.01.2022, 17:19

Sie wird wohl kaum mit der kaputten Hand tippen 🤦‍♂️