Mit ein schäler mit dem finger geschnitten?

2 Antworten

Wenn du die Wunde gereinigt und desinfiziert und dann mit einem sterilen Pflaster versorgt hast, ist alles OK. Haarewaschen ist auch möglich, aber danach wechselst du bitte das nasse Pflaster aus. Dann heilt die Wunde gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superbaby94
Fragesteller

Dankeschön, wo es passiert ist habe ich die wunde gereinigt und ein Pflaster drauf gemacht.

Kaffeetrinke541  19.07.2020, 19:55
@superbaby94

Sobald die Wunde geschlossen ist, machst du bitte das Pflaster ab, damit Luft drankommt. Außerdem geht dann der Kleber vom Pflaster besser von den Wundrändern wegzumachen.

Ich würde ein wenig Wasser drüber laufen lassen, bzw. die Wunde etwas säubern, falls sie schmutzig ist oder viel Blut rundherum ist und dann ein Pflaster drauf kleben bis morgen Abend, dass die Haut Zeit hat wieder etwas zu zu gehen und dann wieder normal waschen

superbaby94
Fragesteller

Okay wird schwierig weil ich heute noch meine Haare waschen muss.

sportfreak2112  19.07.2020, 15:18
@superbaby94

Dann nimm ein Pflaster was gut hält wenn es nass wird ist es ja nicht schlimm aber wenn halt Seife drein kommt tut es halt weh oder wickeln noch Folie oder so drüber ich weiß ja nicht wie tief das ist

superbaby94
Fragesteller
@sportfreak2112

Es hat am Anfang ziemlich geblutet aber ich glaube nicht dass es so tief ist. Bin halt mit dem schäler abgerutscht beim Möhren schneiden.