Geschnitten? Nähen oder Pflaster drauf?

12 Antworten

Am besten noch einige Fotos machen oder gar ein Filmchen und auf allen möglichen Plattformen einstellen.

Soviel Zeit muss sein.

Wenn es wirklich eine Verletzung und kein "Photoshop" ist, dann hast Du keine Zeit für solche Späßchen.

Da würd ich erstmal Druckverband draufmachen, wenn es noch so blutet.

Verbandspack zu drauf, anderes drumwickeln.

Ich dénke, das sollte sich schon ein Arzt ansehen. Nicht Notfall-Ambulanz, aber generell.

Ruf doch mal die 116 117 an, warte, bis Du an die Stelle kommst, wo Du mit einem enschen verbunden wirst und frag dann, was die raten.

Der ärztlicher Bereitschaftsdienst (Notdienst) hat die bundesweite Rufnummer 116117. Da solltest du anrufen und dein Problem beschreiben. Vielleicht kannst du ihnen auch eine Mail mit dem Foto zusenden. Die können beurteilen, was gemacht werden sollte.

Das ist erst einmal nichts für die Notfallambulanz eines Krankenhauses. Hier werden echte Notfälle behandelt (Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall, Unfallfolgen z. B. nach einem Verkehrsunfall etc.).

(Viele Notfallambulanzen sind überlastet, weil Menschen mit "Kleinigkeiten" nicht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen.)

Gut würzen und scharf anbraten!

Mal ehrlich, nähen lassen. Die Wunde ist schon etwas größer. Besser ist das.

Sauber machen, desinfizieren, Wundränder exakt zusammendrücken, Steristrips drauf