Warum blenden Laser Pointet Piloten?

5 Antworten

weil du mit hoher warscheinlichkeit nicht genau unter dem flugzeug bist sondern eher etwas daneben. also trifft du das flugzeug ein bisschen seitlich und kannst somit auch ins cockpit blenden.

Ave!

Der einzige Quatsch ist hier wohl dein räumliches Vorstellungsvermögen. (Edit: Und offensichtlich das vieler anderer hier...)

Deine Annahme funktioniert nur, wenn du dich ziemlich direkt unter dem Flugzeug befindest.

Der Umkehrschluss aus deiner Annahme wäre, dass Piloten niemals den Boden sehen könnten.

Nun denk nochmal nach.

Julian3865
Fragesteller

Ich weiß schon, dass MEINE Annahme richtig ist. Wenn überhaupt, dann trifft der laser nur ganz ganz kurz und mut ganz viel Glück den pilot, wenn das Flugzeug mit tausend Sachen da lang ballert. Wirklich gefährlich kann man das nicht nennen. Ist doch logisch.

MagisterSamael  13.07.2023, 13:16
@Julian3865
Ich weiß schon, dass MEINE Annahme richtig ist.

Wenn du eine solche hermetische Meinung vertrittst, dann ist diese Frage überflüssig.

Wenn überhaupt, dann trifft der laser nur ganz ganz kurz und mut ganz viel Glück den pilot, wenn das Flugzeug mit tausend Sachen da lang ballert. Wirklich gefährlich kann man das nicht nennen

Du solltest eventuell einmal nachforschen mit welcher Geschwindigkeit Flugzeuge tatsächlich fliegen und wenn du dabei auf den Begriff "Physik" stößt wäre "Lichtbrechung" ein super Thema zu weiterforschen.

Ist doch logisch.

Ob etwas "logisch" ist, ist immer auf die eigenen Fähigkeiten beschränkt.

Flacherdler halten ihre Argumentationen bspw. auch für logisch...

Als Intersubjektive Lehrmeinung würde ich deine "Logik" hingegen nicht zählen.

Julian3865
Fragesteller
@MagisterSamael

1. Doch, Ich weiß dass meine Annahme richtig ist, wegen hilfreichen antworten, die ich nach dem Veröffentlichen der frage bekommen habe.

2. Doch, natürlich fliegen flugzeuge ca 1000 kmh.

3. Lichtbrechung trifft nicht zu, wo sollte sich das Licht den brechen?? Im Cockpitfenster? Also ich glaub nicht.

4. Das "logisch" war auf Fakten bezogen. Nicht auf unbewiesene argumentationen wie die von flacherdlern.

Und wenn du wissen würdest, dass Piloten im Cockpit auf reisehöhe so sitzen, dass sie nicht die Erde sehen, dann würdest du wissen, dass das Blenden mit einem Laser dann unmöglich wäre.

MagisterSamael  13.07.2023, 22:44
@Julian3865

1. Kein Kommentar.

3. Stimmt, Glas ist ja das einzige Medium bis dahin. Deswegen erscheint die Sonne und das Licht von ihr ja Orange, weil sie Orange ist...

4. Dein Grundsatz basiert auf den gleichen Irrationalen Denkweisen.

Und wenn du wissen würdest, dass Piloten im Cockpit auf reisehöhe so sitzen, dass sie nicht die Erde sehen, dann würdest du wissen, dass das Blenden mit einem Laser dann unmöglich wäre.

Weil Licht bekanntlich endlich ist...

Also ich habe schon mehrfach auf Reiseflughöhe den Boden sehen können, genauso können das Piloten.

Im Umkehrschluss dürftest du ein Flugzeug auf Reiseflughöhe auch nicht sehen können und die gesamte Frage würde sich relativieren.

Germansaggerlow  14.07.2023, 08:01
@Julian3865

2 im Anflug hat das Flugzeug nur noch 250-350 Kmh und ist deutlich tiefer

der Laserpointer steht ja nicht unterm. flieger, sondern davor oder daneben, da kann man Piloten schon blenden

außerdem sind Laserpointer im Dunkeln so hell, dass man dann nix mehr sieht

Geht vielleicht eher um die Ablenkung.

Wenn du so etwas machst kannst du sogar ins Gefängnis kommen.

Du gefährdest hier die Gesundheit eines Menschen und noch 80 Menschen +

alchymist  13.07.2023, 01:00

Das war nicht die Frage.

SimonTheWizard  13.07.2023, 01:01
@alchymist

Er muss schon selber nachdenken. Also es gibt da sogenannte Fenster die jegliches Licht durchlassen. Und warum antwortest du nicht?

Ist kein Quatsch. Denn Flugzeuge müssen ja auch landen. Und auch wieder starten. Die meisten Täter postieren sich in den Einflugschneisen der Landebahnen.