Warum bin ich und wirke ich unsicher im Alltag?

2 Antworten

Ich kann dir das nicht genau sagen, weil ich dich nicht kenne, aber vielleicht erwartest du einfach zu viel von dir. Vielleicht würdest du am liebsten immer Selbstbewusst wirken und das führt zu Druck und schon bist du wieder verunsichert.

So kenne ich es zumindest von mir.

Kleiner Tipp: sag dir selbst: "Scheiß drauf, bin ich halt verunsichert!" das macht etwas lockerer.

Das kann jetzt niemand beantworten ohne dich zu kennen oder was dahintersteckt. Was meinst du mit unsicher? Auf welche Art und Weise? Woher willst du wissen, ob du unsicher wirkst - das können nur andere beurteilen, hat dich da jemand drauf angesprochen? Fühlst du dich unsicher? Wenn ja, dann solltest du vielleicht an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du dich super normal fühlst, dann interpretieren die anderen da vielleicht was falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken