Wohin die Hände bzw. Wie stehen?

Tannibi  18.05.2022, 13:50

Wa sist eine Freistoßhaltung?

WildTiger7
Fragesteller

Die Hände vor dem Schritt wie im Fußball

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kannst auch stehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)

Also krass über was man sich Gedanken machen muss?!

Sei einfach unauffällig und stehe nicht alleine, sondern in einer Menge.

GutenTag2019  18.05.2022, 13:53

Wenn man mal Opfer einer (sexuellen/gewalttätigen) Übergriffigkeit war, dann kommt das vor!

verreisterNutzer  18.05.2022, 13:56
@GutenTag2019

Dann sollte man sich wehren können und dann würde ich eher eine Kampfsportart lernen, anstatt über sowas nachzudenken.

WildTiger7
Fragesteller

Meine Frage richtet sich nach der Körpersprache und deren Wirkung bewusst als auch unterbewusst. Gedanken über seine Wirkung und Erscheinung darf man sich doch wohl machen?!

verreisterNutzer  18.05.2022, 14:04
@WildTiger7

Ja, aber es nützt eher nichts. Im Zweifel musst du in der Lage sein, dich selbst zu verteidigen. Und dazu ist Kampfsport imho sinnvoll und macht auch selbstbewusst.

Bild zum Beitrag

Hände hinter dem Rücken wirken offen und nicht eingeschüchtert

Und die Beine dabei vllt ,dass ein Bein weiter vorn ist.

Ansonsten am händy oder den Arm mit einem anderen an der Elle halten (unterarm)

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)
WildTiger7
Fragesteller

Körpersprachlich wirken verschränkt Arme verschlossen und nicht offen, versteckte Hände wirken auch so und nicjt offen.

WildTiger7
Fragesteller
@Chessie002

Ah okay danke, das hab ich anders gelesen, aber hier lern ich dazu! :)

Kabeltante1266  18.05.2022, 13:52

Hände hinter dem Rücken.....da hätte ich - wie oben bei dem Beispiel mit der Bushaltestelle - den Eindruck, meine ungeschützte Vorderfront darzubieten. Das wäre für jemanden, der ein bisschen schüchtern ist, wahrscheinlich gar nicht machtbar. Hände in die Taschen, die Hände unter die Träger vom Rucksack schieben, einen offenen Blick nach vorne, die Beine leicht ausgestellt, eher so eine leicht gelangweilte Haltung..... das würde ich empfehlen.

Chessie002  18.05.2022, 20:47
@Kabeltante1266

Durchaus auch "Posen" die man einnehmen kann und auch verständlich allerdings weiß ich nicht genau ,was genau du nun mit den Händen hinter den Rücken meinst.

Selbst wenn es schüchtern ist finde ich ist die Pose super. Ich war damals sehr sehr schüchtern und mochte es eigentlich immer die Hände hinter mein Rücken zu haben , da es eine respektvolle Art ist ,die aber quch keine Sicherheit benötigt . Für mich war es immer wichtig den anderen nicht im weg zu stehen und ich machte mich lieber so "klein"

ShyLovin  22.05.2022, 14:05

Das sieht so blöd aus

Wichtig sind Kopfhaltung und Blick. Kopf gerade, nicht seitlich leicht geneigt! Blick offen, kann man schweifen lassen, als ob man an diesem Ort zum ersten Mal ist und sich alles genau anschaut.