Warum bin ich so und kann nicht einfach mal chillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest eingebunden werden und auch seine Freunde kennen lernen, teil seines Lebens sein. Das ist nicht verkehrt und völlig nachvollziehbar! Klar muss er auch mal alleine was mit seinen Freunden machen können, aber er sollte dich auch ab und zu mitnehmen können. Rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst und was du denkst. Er kann keine Gedanken lesen und es nicht wissen, wenn du es ihm nicht sagst. Sag ihm, dass es dich traurig macht und verletzt, wenn er immer nur mit anderen was trinkt und dass du angst hast, etwas zu verpassen oder dass er mit dir keinen spaß hat. Versucht eine lösung und einen Kompromiss zu finden.

Ja verständlich erklärt war es schon.
Nur Du bist mir in etlichen Dinge etwas unverständlich. ;-)

Was tust du dir denn bewusst und unbewusst an, mit deiner Art und Denkweise?
Du erwartest von deinem Freund eine Menge Dinge und schiebst somit die Verantwortung für dein Wohlergehen, Glücksgefühle usw auf ihn, seine Seite, seine Zuständigkeiten. Hee, das ist einesteils sehr egoistisch und führt natürlich zu genau den Dingen, die du leibhaftig erlebst.

Nicht Du bist für dich, dein wohlergehen, deine Gefühle zuständig und verantwortlich, sondern irgendeine andere Person? Kann, darf die andere Person dann mit dir anstellen was sie glaubt richtig für dich zu sein? Oder hat die andere Person einfach zu wissen wie du tickst, was du hie und da erwartest?

Dein größter Fehler ist, du vergleichst! Du vergleichst Dinge natürlich auch so, dass du gemäß deinen Betrachtungsfehlern natürlich schlecht abscheidest, weil du Dinge bei Anderen idealisierst, da läuft natürlich Alles immer nur Bestens.

Okay, ich verstehe dich teilweise nicht, denn wenn Freunde usw von mir Partys machen wollen etc, finde ich diese stinklangweilig weil da nur viel Stuss gelabert und viel gesoffen wird.

Zurück zu Dir und deinem Thema. Unterlasse doch einfach mal deine Vergleiche und Konzentrationen auf Betrachtungen, bei denen du schlecht abschneidest!
Übernehme doch einfach mal eine bessere Denk- und Betrachtungsweise die zu positiverem denken, positiveren Gefühlen bei dir führen!

Hee, man könnte es auch anders sehen. Die Kumpels, Freunde usw saufen sich ihr Hirn weg, haben nach einiger Zeit Probleme mit dem aufrechten Gang und denen ist Stundenlang sauschlecht oder kotzübel, und ich soll so ein Käse mit machen? Nöö, darauf verzichte ich gerne.

Über die Sketche für Komodians, müssen die ein Publikum zum lachen bringen, oder auf was musst du angeblich verzichten? Du möchtest nur eine von Vielen oder unter vielen sein, damit du positivere Gefühle bekommen könntest, die auf andere Art nicht machbar wäre?

Vergleiche führen meistens zu unguten Zusammenhängen, vor Allem bei Leuten mit mangelhaftem Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein usw! Hättest du mehr davon, könntest du viel leichter denen, die meinen dieses und jenes brauchen zu müssen, solcherlei großzügig gönnen.

Meine und ich haben sehr unterschiedliche Urlaubsgewohnheiten. Wir sind Beide selbstbewusst usw, gönnen uns gegenseitig getrennte Urlaube usw. Trotzdem sind wir die überwiegende Zeit gemeinsam. Man könnte diese kurzen Trennungspausen bzw unterschiedlichen Interessen und Ausübungen unterschiedlicher Interessen auch sinngemäß als Erholung, Beziehungsurlaub betrachten. ;-)

Warum also bist du soo fixiert auf deine einseitigen und dir nicht mal gut gehenden Betrachtungen, und warum versuchst du nicht mal, die Dinge anders, zu deinem Vorteil zu betrachten? Das Problem liegt aus meiner Sicht bei Dir. ;-)

Lolodo658
Fragesteller

Ja das Problem liegt bei mir das weis ich. Und deswegen habe ich nach Tipps gefragt und nicht nach schön die ich falsch mache